bios b450m pro4?

3 Antworten

Hallo

Wenn du nur nicht weißt, welche Taste du drücken musst, dann versuche die F2 oder Entf bzw. Del Taste, oder schaue ins Handbuch. Wenn du allerdings die richtige Taste benutzt aber trotzdem nicht ins BIOS/UEFI gelangst, dann könnte das folgende Ursache haben: Seit Windows 8 wurde von Microsoft ein Schnellstart Modus in Windows eingeführt. Dieser sorgt zwar dafür das Windows schneller hochfährt aber das hat auch noch Nebeneffekte. Wenn Windows 8/10 herunter gefahren wird, dann wird Windows nicht mehr wie früher tatsächlich runter gefahren und der PC ausgeschaltet, sondern Windows wird nur in eine Form des Ruhezustands versetzt. In diesem Zustand darf sich, für einen sicheren Start bzw. Wiedererwachen des Systems, die Hardware nicht verändern, also auch nicht die Einstellungen im BIOS/UEFI, da diese ja direkten Einfluss auf die Hardware haben. Deshalb ist in diesem Zustand der Zugriff auf das BIOS/UEFI gesperrt. Die Lösung ist recht einfach. Windows einfach hochfahren und dann einfach den Rechner Neustarten, nicht runter fahren und wieder einschalten, sondern richtig Neustarten. Während des Neustarts gelangst du wieder ins BIOS/UEFI, mit Entf bzw. Del, F2 oder wie auch immer.

mfG computertom

Direkt nach dem Einschalten schnell F2 drücken, bis das BIOS Menü erscheint.

Von Experte DerAntworter187 bestätigt

Beim Startvorgang die Entfernen Taste spamen.

LG