Biologie LK ja oder nein?

8 Antworten

Bio ist ein super LK, wenn du interessiert bist. Dann fällt das Lernen auch nicht schwer. Mein Lehrer in der EF hat gesagt: Wenn du auch nur annähernd überlegst Bio im Abi zu nehmen, wähle es als LK. Es ist das Fach, das im LK nur minimal mehr Aufwand als im GK macht. Ich war interessiert und Biologie ist mir bis zum Ende nie schwer gefallen. Wenn du an dich glaubst, tu es. Grüße

Aaaaasl
Fragesteller

Okay danke sehr :) lg

es ist nicht schwer. ich spreche aus erfahrung !! bio lk und gk ist genau dasselbe. Also beide kurse müssen den gleichen stoff fürs abi prüfung durchziehen. bei lk aber wird bei einem kleinen unterteil eines themas noch etwas mehr gemacht. das wars auch schon. die klausuren sind praktisch aufgebau wie gk. halt nur das man ein paar graphen oder tabellen vergleichen muss. ich hoffe ich konnte dir ein einblick liefern. gruß.

Aaaaasl
Fragesteller

Vielen dank!:) LG

Also ich habe nächste Woche meine Abi-Prüfung in Bio. Ich hatte Bio jetzt 3 Jahre als Leistungskurs. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass Bio ein Fach ist, für das du richtig was tun musst. DIe Noten kriegst du aufjedenfall nicht geschenkt. Wenn du generell Interesse daran hast, dann sollte die Investition in das ganze Gelerne ein Vorteil sein. Wenn du aber nicht so gut im Fakten lernen bist und Schwierigkeiten hast, Gelerntes anzuwenden, dann solltest du es sein lassen. Immerhin sind Bio-Klausuren keine Frage-Antwort-Spielchen oder reine Wissensabfragen. Es ist ein großer Aufwand, aber ich persönlich bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe ;)

Hey,

Habe vor wenigen Tagen meine Abitur Klausur im Biologie LK geschrieben und fand es super. ;-))

Also wähle es, wenn du Bio magst.

Es ist interessant, nicht wirklich schwer und die Klausuren kann man gut schaffen.

Liebe Grüße, Flupp

Ich hatte Bio. Das ist nicht so schwer. Ich fand es mal interessanter als den anderen Kram der zur Auswahl stand.

Aaaaasl
Fragesteller

Dieser Meinung bin ich auch..

Nutzerin9567  22.04.2015, 22:23
@Aaaaasl

Lernen mußt du so oder so aber es war immer interessant☺☺☺