Bioinformatik - Erfahrungen/ Empfehlungen?

2 Antworten

Mir ging es da ähnlich wie dir, BWL-Fachabitur, naturwissenschaftliche Interessen und ich habe dann etwas ganz anderes studiert, nämlich eine Geisteswissenschaft. Macht nichts, hat man eben ein bisschen Ahnung von allem.

Eine Freundin von mir ist Bio-Informatikerin und das hätte mir sicher auch gefallen. Es ist viel Naturwissenschaft dabei und ein bisschen Programmieren. Klingt immer sehr spannend, was sie so erzählt.

Mit welchem Abschluss man an welcher FH was studieren darf, das weiß ich nicht, ist je nach Bundesland sehr verschieden, da rufst du die am besten mal an.

Ich habe mich mal beworben...wenn du auf lange programming und problemlösungs-sessions stehst (und auch okay in Mahe und Chemie bist bzw es werden kannst), dann steht dem nichts im Wege^^