Bio Abitur 2022?

2 Antworten

Welche Bedeutung haben vertikaler und horizontaler Gentransfer für die Entwicklung und Verbreitung von Antibiotikaresostenz in humanpathogenen Bak8teriebstämmen?

Wie kann man an HLA Genen die Wanderungsbewegungen der Menschheit nachvollziehen, was ist die Bedeutung dieser Funde für regionale Krankheiten?

Apoptose in Hefe und anderen Einzeller, warum beherrschen Einzeller den programmierten Zelltod.

Welche Änderungen bewirkt die Phylogenetik an der klassischen Einteilung des Stammbaum des Lebens am Beispiel recenter aviärer Dinausaurier.

Gibt es 5 Klassen des Lebens, Archaen, Bakterien, Pilze, Tiere, Pflanzen oder sind es mehr, mit welcher Begründung?

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.