Bing suchmaschine im neuen tab entfernen? wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gehe auf die drei Balken, oben rechts, dann auf Einstellungen.

Nun, "Beim Start" bestimmte Seite oder Seiten öffnen, "Seite festlege".

Alles andere löschen !!!!!!!!!

Nun bei "Suche" Google festlegen.

Das war es.

Gruß

pedde  29.03.2015, 23:02

Um es den anderen Nutzer leichter zu machen: Die Lösung ist:

https://lloretparty1.wordpress.com/2014/12/16/neuer-tab-bing-entfernen-deinstallieren-firefox/

Kein anderes umständliches Zeugs, das nur verwirrt und auch nicht richitg ist ;).

premme  30.03.2015, 09:29
@pedde

Hallo,

komisch, mein Beitrag hat einen Stern bekommen, also ist doch davon auszugehen, das es geklappt hat.

Gruß

pedde  30.03.2015, 21:03
@premme

Sorry habe übersehen, dass es schon unten gepostet wurde (von flojita) und der Fehler damit behoben wurde. Es soll dieses doofe Bing einfach von jedem Rechner, der es nicht will ;). P.S. Dein Stern sei dir gegönnt, weil der User eben vor der Musterlösung den Stern vergeben hat (siehe unten - dein Weg funktioniert by the way 100% nicht, weil du damit Bing nicht wegbekommt *g*!). Dennoch - Alles supi wie es ist ! ;)

2 Möglichkeiten. In der Systemsteuerung Programme aufrufen und nach Datum sortieren. Möglicherweise hast du mit der Installation einer Freeware ein Tool dazu installiert.

Oder in den Extras deines Internetbrowsers in den Add-ons den Übeltäter suchen. Die händische Änderung in den Extras/Einstellungen/Allgemein bleibt dir aber nicht erspart.

AreMyCookie
Fragesteller

kann ich den browser nicht einfach deinstallieren und anschließend wieder installieren ? ist doch viel einfacher oder nicht ?

Ich glaub einfach die Startseite deines Browsers in den Einstellungen ändern (Allgemeine Einstellungen)

AreMyCookie
Fragesteller

ne leider nicht ich habe es verscuht in den einstellungen zu ändern bleibt jedoch so

Das Problem scheint einfacher zu sein als gedacht: Bei unserem Computer trat das Problem nur bei einem User auf. Ergo: Kein Trojaner.

Entfernung: Beim IE hat sich die Website in die Startseite "geschmuggelt". Dies lässt sich über das Aufrufen der Internetoptionen sofort beseitigen.

Beim Firefox musste ich etwas tiefer "graben": Oben "about:config" eingeben, mit OK bestätigen, nach "homepage" suchen. Und siehe da: Es gibt einen Eintrag (Schlüssel habe ich leider nicht mehr), der dafür zuständig ist, was beim Öffnen eines neuen Tabs geöffnet werden soll. Dort hat sich die Website verewigt. Rechte Maustaste und löschen (oder zurücksetzen?).

Das war bei uns wirklich alles. Zum Glück kein "großes" Problem.