Bindungsangst?
Ich (w,15) habe das Problem das wenn ich eine Person liebe, ich sie sehr lange lieben kann doch sobald ich in einer Beziehung mit der Person bin ist die Liebe von heut auf morgen weg und ich möchte aus der Beziehung flüchten häufig fühle ich mich auch eingeängt. Könnte das eine Bindungsangst sein und wenn nicht was könnte es dann sein?
4 Antworten
Hallo,
manchmal ist man einfach noch nicht so weit um eine richtig feste Beziehung haben zu können. Da ist es manchmal sinnvoll sich einfach noch Zeit zu lassen bis man etwas älter ist. Die Zeit läuft nicht weg. Man kann auch mit 20 oder 30 erst eine richtige Beziehung haben und vorher vielleicht eher so lockere Sachen.Ich glaube es ist wichtig sich durch andere nicht unter Druck zu setzen. Jeder hat sein Zeit früher oder später um eine feste Beziehung haben zu können.
Ist Lithium sexuell
Du liebst diese Personen nicht. Du liebst die Vorstellung von diesen Personen bzw die Fantasie mit ihnen zusammen zu sein. Das hat mit der Realität aber eher weniger zu tun und deshalb bist du dann immer enttäuscht wenn es doch was echtes wird.
Für einen Teenager schon.
Du weißt eben noch nicht viel vom Leben und daher reimst du es dir zusammen wie es deiner Meinung nach "sein sollte".
Wenn du da raus kommen möchtest, hilft es tatsächlich offen sprechen zu lernen und nicht nur mit einem potentiellen Partner sondern vor allem mit sich selbst einmal EHRLICH zu sein.
Ängste dieser Art sind in unserer Zeit berechtigt, weil ALLES instabil ist. Was früher Handschlag-Qualität hatte, muss heute in Frage gestellt werden. Auch in Beziehungen, die, wie man beobachten kann, nicht mehr das sind was sie waren.
Aber wenn es das ist. Kann es doch nicht normal sein oder?