Binder in Apotheken kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Tut mir leid, dir hier schlechte Nachrichten überbringen zu müssen, aber du darfst auf keinen Fall mit den Binden aus der Apotheke binden, das ist gesundheitsschädlich und kann eventuell sogar dazu führen, dass du später keine Brust-OP haben kannst.

Wenn du wirklich überhaupt nicht an einen richtigen Binder kommst, kannst du entweder zwei sportbhs übereinander ziehen - einen richtig rum und einen mit den Körbchen nach hinten (Achtung, du wächst noch, also schau immer Mal nach, ob du die richtige Größe trägst). Die andere Möglichkeit wäre layern, also eine lockere Schicht Kleidung über einer oder mehreren engen (aber nicht zu engen) Schichten Kleidung zu tragen.

Ja, Apotheken haben Binden. Diese Seite rät aber vom Gebrauch für diesen Zweck (Binder) ab:

Es ist kaum möglich, das Umwickeln ohne Hilfe alleine fest genug hinzukriegen.
Außerdem rutschen die Binden beim Tragen immer wieder auseinander oder rollen sich an den Rändern hoch.
Das schränkt die Bewegungsfreiheit stark ein und macht es nötig, immer wieder einen sicheren Ort aufzusuchen, an dem das ganze Konstrukt ungesehen wieder in Ordnung gebracht werden kann.

https://www.transx.at/Pub/Spiegel_Binder.php

Ich würde dort anrufen und fragen, ob sie dir einen echten Binder bestellen können. Eine nette Apotheke macht das (falls sie nicht völlig doof sind, ist ihnen die Problematik der Beschaffung klar).

Anrufen würde ich auf jeden Fall, um zu fragen, was sie an Binden auf Lager haben und was sie bestellen können.