Binden verstecken vor Bruder?

17 Antworten

Hey SarahSK

Bei der Frage macht sich sicher keiner lustig über dich.

Du kannst doch die Binden in deinem Wäscheschrank verstecken, da hat dein kleiner Bruder nichts verloren.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, dem kannst du das ruhig erzählen.

Der weis auch, dass du irgendwann erwachsen bist und deine Tage bekommst. Muss dir auch nicht peinlich sein.

Wie wäre es in deinem kleiderschrank unterm bett in ner leeren tasche (habdtasche oder rucksack den du zur zeit aber nicht verwendest, ich z.b. hat in deinem alter schon viele taschen deswegen der tipp) hinter deinen kuscheltieren untrm schreibtisch hinter nen schrank in ner kiste

Es muss dir nicht peinlich sein jetzt deine tage zu haben. Klar ist es unangenehm erstrecht in einem männerhaushalt aber dein vater würde es verstehen das aus seinem kleinen engel eine frau wird ist ja natürlich. Denk auch immer dran zu verhüten nur kondom reicht nicht immer wenn du mal dran denkst das es ernst wird mach einen termin beim frauenarzt und hol dir die pille den nuva ring oder so kannst dich von ihr/ihn auch beraten lassen

SaraSK
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

engelsliebe  24.06.2016, 12:58
@SaraSK

Bitteschön

Und muss dir auch nicht peinlich sein mit deinem dad zum frauenarzt zu gehen er kann draußen warten oder du nimmst deine beste freundin mit. Aber du solltest mit deinem vater offen versuchen über das thema zu reden. Klar ist es unangenehm für dich aber glaub mir für ihn bestimmt genau so. Er muss erst realisieren das du nun eine frau bist. Für väter ist es meist so das die tochter der kleine engel ist wie wo sie ihm in den arm nach der geburt gelegt wurde. Hilflos klein und zerbrechlich.

Ihr solltet offen über eure gefühle dazu reden. Z.b. kann es sein das er es unangenehm fände für dich binden und ob's usw zu kaufen da könntet ihr euch dann einigen das du es kaufst und so

Kleckerfrau  24.06.2016, 12:57

Sie hat gerade mal ihre erste Regel. Da denkt nicht jedes Mädchen gleich an Sex. Und was für einen Aufwand mit dem Schrank und Handtasche ? Ich würde sie sogar im Bad liegen lassen. Da ist weder was peinliches dran noch muss man es verstecken. Dem Bruder kann man es erklären .

Wurzelstock  24.06.2016, 14:52

...öhemm, Engelsliebe. Ich bin ja keine Frau, kann mir aber schon die Schwierigkeiten vorstellen, mit Kondomen die Regelblutung zu verhüten. Mit der Pille geht es, und den Nuva-Ring kenne ich nicht. Falls sie sich beim Frauenarzt deswegen beraten lässt, kann sie auch den kleinen Umweg über den Versicherungsvertreter machen, und wegen einer Hausrats- und Lebensversicherung nachfragen. Eventuell sich auch umsehen nach einer geeigneten Fahrschule, und mit 14 ist sie alt genug für den Kinsey-Report. Den gibts in der Buchhandlung.

engelsliebe  24.06.2016, 22:29
@Wurzelstock

Eine junge frau wird auch irgendwann das erste mal haben und von sehr vielen in den alter bekommt man mit das die schon hatten. Die periode kann man mit einem kondom nicht verhindern das ist klar aber beim frauenarzt kann man sich beratellassen zum thema verhütung falls der vater oder die schule es nicht macht und zum thema periode ebenfalls es gibt periodentassen die sind vegan und man führt sie bei beginn der regel ein und danach nimmt man sie mit den gesammelten blut raus und spühlt sie gut aus. Oder man nimmt ob's oder binden. Und all die fragen die in einem hochkommt könnte zu unangehnehm sein darüber mit den vater zu reden. 1. Eine männliche person, wenn man sich männern nicht öffnen kann ist da ein hinderniss 2. Es ist der vater wo man sich ja denk ne mit dem muss ich nicht so intime sachen austauschen und es ist unangenehm

Wurzelstock  24.06.2016, 23:43
@engelsliebe

Engelsliebe, eine Vierzehnjährige ist ein junges Mädchen, egal wie viel sie schon drin hatte oder wieviel Kinder schon rauskamen. Sie meint, ihre gerade notwendig gewordenen Monatsbinden vor ihrem kleinen Bruder verstecken zu müssen, fragt aber nach einem geeigneten Versteck im Internet nach - das ist ein Kriterium für den Unterschied zwischen Frau und Kind! Es fehlt noch einiges, um ungefragte Ratschläge erteilen zu können, die sie in einen Status hieven, den sie nicht hat. Warum weckst Du ungefragt einen Bedarf?

Rede mit deinem Vater und frage ob du eine Stelle haben kannst, wo dein kleiner Bruder nicht hin kommt. Er wird in der Zukunft ja eh mal Binden oder Tampons für dich kaufen müssen oder willst du das immer heimlich von deinem Geld machen?

Wobei es in dem Alter von deinem Bruder nicht peinlich sein sollte, er ist vermutlich eher interessiert wofür man das braucht und wie das alles funktioniert...

Bei uns gibt es eine Schublade im Bad, wo all so Kram drinnen liegt (Tampons, Binden, Slipeinlagen, Q-Tipps, Wattepads,...).

So hat man sie immer zur Hand wenn man im Bad ist und muss nicht extra welche holen gehen... Zudem sehen alle direkt wenn was neu besorgt werden sollte.

Nehm ein altes Buch, schneide die seiten in der Mitte einzeln viereckig aus sodass der rand bleibt, leg sie rein :DD

SaraSK
Fragesteller

Coole Idee:)

Einfach in dein Zimmer z. B? Da wo dein Bruder nicht hinkommt? Aber eigentlich musst du nichts verstecken weil das was ganz natürliches ist...