Wie verstecke ich meine Binde am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Großeltern haben sicher große Mülltonnen vor der Tür, da kannst du sie sicher reinwerfen. 
Aber ganz ehrlich. deine Oma hatte auch über 40 Jahre lang ihre Periode. Sie kennt das gut genug und du musst dich dafür absolut nicht schämen. auch das Alter tut nichts zur Sache. Das ist eben so.

Also bitte schäm dich nicht für deine Periode. Daran ist absolut nichts schlimmes.

Das mit den Mülltonnen wird nichts, da die zu weit weg stehen und mich dann alle Nachbarn sehen würden (in der Straße ist sehr viel los und meine Großeltern wohnen in einem Haus mit über 10 Wohnungen . )

Ich würde ja mit meiner Oma offen darüber reden, aber die sagt es dann meinem Opa und meiner Tante, vielleicht auch ein paar bekannten und meine Tante sagt es meinem Vater usw.

0
@allysPoupou

du gehst davon aus, dass dich jeder beobachtet. das tun sie aber nicht. pack sie einfach in nen kleinen Platiksack und trag ihn einfach in den Müll. Es passt nicht jeder auf, was du da wegwirfst ;)

Auch das ist nicht schlimm. Es ist ganz normal, dass eine Frau ihre Periode hat. Du musst dich dafür wirklich nicht schämen. 

0

Hallo allysPoupou,

warum machst du dir denn so viele Sorgen und Gedanken über eine so völlig natürliche Sache.

Ich würde dir empfehlen, da kein Geheimnis drum zu machen. Du musst es natürlich nicht jedem erzählen, aber wenn deine Oma bzw. dein Opa es mitbekommen, was ist denn bitte dabei?

Denkst du, die beiden wissen nicht, dass ihre Enkelin langsam in die Pubertät kommt? Natürlich wissen sie das. Und daher wissen sie natürlich auch, dass ein Mädchen eben früher oder später auch ihre Regel bekommt.

Und wo genau ist jetzt das Problem dabei, wenn sie es sicher wüssten, dass es bei dir nun soweit ist? Ich sehe da wirklich kein Problem. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Oma und dein Opa einfach freuen, dass aus dem kleinen Mädchen jetzt langsam aber sicher eine junge Frau wird.

LG Sascha

Du könntest zum Beispiel mit Deiner Oma offen reden - sie hatte auch mal ihre Tage (sonst wäre ein Elternteil von Dir und Du selbst gar nicht auf der Welt). Dann musst Du nichts verstecken oder heimlich machen.

Fast 12 ist ein völlig normales Alter, um die Regel zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?