Binden mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Hasenbossdame,

Ja, aufjedenfall!

Am besten ist es, wenn du in deiner Schultasche, in deiner Handtasche, in deinem Rucksack und eventuell noch in einer nicht benutzen Tasche in deiner Jacke (wenn du so eine Tasche hast) eine Binde legst. So bist du sicher falls du sie bekommen solltest wenn du unterwegs bist.

Ich habe schon ein Jahr vor meiner ersten Periode Binden dabei gehabt. Blöderweise hatte ich dann genau an dem Tag wo ich sie bekam keine mit dabei also musste ich welche kaufen 😂

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ich kann dir nur raten immer was dabei zu haben, ab da wo du im passenden Alter bist.

Sei es für dich, egal ob richtige Periode oder später ggf. auch mal spontan Zwischenblutungen oder einfach falls eine Freundin mal was braucht und nichts dabei hat.

Falls es dann mal soweit ist bist du vorbereitet.

Ja nimm am besten schon Binden mit in die Schule . Ich wurde von meiner ersten Periode in der Schule überrascht und musste dann rumfragen bei meinen Freundinnen und die meisten hatte nur Tampons die wollte bei meiner ersten Periode nicht verwenden und nur eine hatte zum Glück Binden dabei. Immer besser wenn du drauf vorbereitet bist .

Schadet nicht zur Sicherheit immer welche dabei zu haben.😊

Ja würde ich machen an deiner Stelle. Zur Vorsicht