bindehautentzündung beim meerschweinchen

5 Antworten

Bitte gleich morgen zum Tierarzt.

Der kann dir dann antibiotische Augensalben-- oder Tropfen mitgeben.

Wenn es gleich am Anfang behandelt wird, ist es noch relativ günstig. Warten man damit, wird es nur schlimmer.

Unser kleiner Sailor hatte damals das gleiche gehabt. Die Tierärztin hatte uns eine Vitamin Salbe und eine Antibitokium Salbe gegeben, die wir im Wechsel alle 4 Stunden auf's Auge auftragen musste. Wir haben beim Tierarzt auch gezeigt bekommen, wie wir das am besten machen. Nach ca. 3 Wochen war das ganze wieder gut verheilt gewesen und somit musste das Auge nicht entfernt werden. Denn dies kann auch passieren. Bei uns hatte er sich einen Heu Halmen ins Auge geramt und somit die Verletzung an der Bindehaut bekommen und dazu kam noch ordentlicher Zug ...

Wir haben mit Beratung und den Salben 30€ bezahlt, da die Tierärztin nicht all so teuer ist. Wären wir hier im Ort zum Tierarzt gegangen, hätten wir mit Sicherheit an die 100€ bezahlt.

Geh bitte sofort zum Tierarzt - Bindehautentzündungen sind extrem ansteckend, es wird die anderen Meeries anstecken (ich gehe davon aus daß Du es nicht alleine hältst)! Die Kosten sind nicht allzu hoch, antibiotische Augentropfen und gut ist. Dein Meerlie leidet - tu ihm das nicht an und geh zum Arzt, wenn man Tiere hat muß man eben auch mal in den Geldbeutel greifen und bezahlen.

natürlich gehe ich mit ihr zum tierarzt denn wie du schon gesagt hast : man kann sich nur ein tier anschaffen wenn man bereit ist dafür zu bezahlen :) ja wir haben zwei meerschweinchen das eine (meines) heißt coco und ist jetzt so ca eineinhalb bis zwei jahre alt :) das andere (um das es hier geht) heißt stella (gehört meiner schwester) und wird ende des jahres vier :)

Behandlungen beim Tierarzt kosten für Kleintiere in der Regel 20-50€ je nach Aufwand. Du wirst eine Augensalbe mitbekommen und das für einige Tage ins Auge geben müssen. Wie heißt deine Süße denn und wie alt ist sie?