bin vor ca 20 minuten gestürtzt , hand ist geschwollen und tut weh , was soll ich tun ?

hand - (Medizin, Hand, Verstauchung)

8 Antworten

Ab in die Notaufnahme. Dazu musst du dir ein Taxi rufen, es ist kein Fall für einen Rettungswagen. Die kommen zwar, du mußt den Transport dann aber selbst bezahlen. Glaub mir, da ist das Taxi billiger.

Ruf deine Oma oder deine Eltern an! Die können wegen diesem Notfall doch von der Arbeit kommen und dich fahren

Lass dich in das nächste Krankenhaus und dort in die Zentrale Notaufnahme fahren. ( Angehörige, Freunde, Nachbarn, Bekannte oder ein Taxi rufen.

Jedoch nicht durch den Rettungsdienst fahren , denn es ist kein Fall für einen RTW.


Im Krankenhaus wirst du untersucht, evtl. Röntgen oder CT gemacht, um festzustellen  ob du eine Fraktur hast.

Packe dir auch noch ein paar Klammoten und CO ein, falls du stationär aufgenommen werden solltest.

Kühle die Hand und und das Handgelenk, lagere die Hand  hoch um einer weiteren Anschwellung vor zubeugen.



Du musst doch eh heute zum Arzt um deine Klammern ziehen zu lassen ;-D weg. Gallenblasen OP ... ich hab dir gestern Nacht noch so toll erklärt wie das vonstatten geht...

Keine Reaktion, aber trotzdem Danke!

danke , hab erst jetzt in die antworten geschaut 

1

Handgelenk ist verstaucht?

Hier ein paar Details: 

-Jegliche Belastung(Teilweise sogar das schreiben mit einem Kugelschreiber) tut sau weh im Handgelenk 

-Ich spüre fast durchgehend einen kleinen Druck in dem Bereich

 -Die Seite, in der ich die Verstauchung/Prellung vermute ist ziemlich angeschwollen

Nun, glaubt ihr anhand dieser Details, dass mein Handgelenk verstaucht sein könnte? Und sollte ich damit einen Arzt aufsuchen? Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Finger geschwollen aber nicht blau oder rot?

Hallo, ich habe seit Freitag solche schmerzen in meinen kleinen finger. Mein finger tut wenn ich ihn umbiege immer weh und ich kann ihn auch nicht flüssig bewegen. Naja was kann es sein? Er ist nicht rot und nur ganz leicht blau und geschwollen aber es tut so mega weh. Ich bitte um rat Lg

...zur Frage

Handgelenk gebrochen oder Verstaucht - Wie kann ich es überprüfen - Bitte um Hilfe?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich es erkennen kann, ob mein Handgelenk gebrochen ist. http://prntscr.com/bfkjxq : Genau da, wo der Kreis beim Screen ist tut es mir höllisch weh, vorne und hinten bei der Hand. (Ist nicht meine Hand auf dem Pic) Ich bin auf die Hand am Samstag Nachmittag gefallen und habe Angst, das sie gebrochen ist. Also bewegen kann ich meine Hand noch aber nicht so gut wie meine gesunde. Außerdem mit schmerzen. Desweiteren kann ich mit meiner Hand fast gar nichts mehr tragen, weil es sofort weh tut. Selbst das schrieben gerade tut mir an dieser eingekreisten stelle weh. Angeschwollen ist die Stelle allerdings auch nicht. Und blau ist es wiederum auch nicht. Beim Arzt war ich noch nicht.

...zur Frage

Handgelenk schmerzen nach Sturz?

Bin gestern auf mein Arm gefallen und jetzt habe ich schmerzen wenn ich mein Handgelenk bewege sie sind nach 1 Tag nicht verschwunden ?

Was kann das sein?

Es tut nur weh wenn ich das Gelenk bewege der Rest ist normal ,also Finger bewegen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?