bin verliebt?
hallo, ich bin w14 und ich habe herausgefunden, dass ich Bi bin (habe mich auch schon bei manchen Freunden geoutet). Ich habe so ein Mädchen in meiner Klasse und sie heißt Lia...sie ist bildhübsch, lustig, nett und humorvoll. Leider wechselt sie nach dem Schuljahr wegen schlechten Noten. Sie hat mir geschrieben: Nein, eig möchte ich keinen Kontakt mehr zu Leuten nachdem ich wechsel. Außer enge Freunde mit denen ich auch was mache. Hintergrundinfo: Wir sind nur "befreundete Mitschüler". Soll ich ihr sagen das ich auf sie stehe, aber ich habe angst, das sie mich blockiert und dann nichts mehr mit mir zutun haben will, aber dann sehe ich sie nie wieder...
5 Antworten
Anders gefragt: Was hast du zu verlieren? Entweder der Kontakt ist weg, weil sie geht, oder der Kontakt ist weg, weil sie nichts mit deinen Gefühlen anfangen kann. Wenn aber doch, kannst du nur gewinnen.
Trau dich und sag es ihr. Wenn sie nach dem Schulwechsel sowieso keinen Kontakt mehr will, wäre es eh wie ein „Blocken“ – egal, ob du’s ihr sagst oder nicht. Du kannst also nichts falsch machen. Höchstens die Chance verpassen, ehrlich gewesen zu sein.
Und zu deiner Bi-Selbstwahrnehmung: Klar, in der Pubertät ist vieles durcheinander. Aber das heißt nicht, dass deine Gefühle weniger zählen. Nur du – sonst niemand – weißt, was du fühlst. Und das darfst du ernst nehmen.
Ich find’s richtig stark, dass du in deinem Alter zu deinen Gefühlen stehst und dich schon bei ein paar Leuten geoutet hast. Ich hab dafür viel länger gebraucht.
Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch mit Lia!
Hallo, bevor Du etwas überstürzt, wisse dass die Pubertät einem verrückte Dinge vorgaukeln kann, vor Allem in Kombination heutiger Medien (Filme, Serien etc.). Denn da wird Bi immer als was cooles dargestellt und kann junge Menschen dazu treiben, zu denken man könnte es auch sein.
Deshalb überstürze nichts, und probiere dich erstmal auf die wichtigen Dinge zu fokussieren, bevor Du Dir Freunde vertreibst.
Wenn mir meine Tochter als 14 jährige dies erzählen würde, dann ja.. Würde ich Ihr nicht glauben. Aber es ist dein Leben, Du entscheidest was Du im Endeffekt tust.
Wenn Du dir aber sicher bist, dann ergreife die Chance, denn Sie ist sowieso dann weg.
Ich bin w23 und auch bi
Sag es ihr einfach, im schlimmsten Fall siehst du sie eh nicht mehr
Ich würde es ihr einfach sagen. Du hast ja nichts zu verlieren <3
heißt, dass sie denken, dass ich nicht Bi bin?