Bin unter 18 wie hoch kann das bußgeld für wildpinkeln sein?

4 Antworten

Das kommt darauf an, WO du das gemacht hast. Im Wald an einem Baum ist es ja etwas anderes, als auf der Rathaustreppe.

MrPyroMan220
Fragesteller

In der stadt gegen ein laden fenster da war ich betrunken

DerHans  05.11.2021, 18:38
@MrPyroMan220

Da könnte der Ladenbesitzer das Fenster professionell reinigen lassen und dir die Rechnung stellen.

Die Strafe käme natürlich noch zusätzlich.

MrPyroMan220
Fragesteller
@DerHans

Wie viel würde das mich ungwfähr kosten ohne professionelle lasenreinigung

DerHans  05.11.2021, 19:03
@MrPyroMan220

Keine Ahnung. Da musst du einfach abwarten, bis der Bußgeldbescheid kommt.

DerHans  05.11.2021, 19:04
@MrPyroMan220

Die Reinigungskosten sind schnell bei 200 €. Was bei euch das Ordnungsamt verhängt, kann in jeder Stadt anders sein.

DerHans  05.11.2021, 19:06
@MrPyroMan220

Hoffentlich denkst du dran, wenn du dich das nächste Mal voll laufen lässt.

DerHans  05.11.2021, 19:11
@MrPyroMan220

Woher soll ich das denn wissen? Frag den Ladeninhaber, was er bezahlt hat für die Reinigung.

Das müsstest Du im Stadtrecht der betreffenden Kommune nachlesen können, in aller Regel ist die entsprechende Vorschrift inkl. der Verwarn- oder Bußgeldandrohung öffentlich einsehbar.

Auf Dein Alter kommt es dabei nicht an.

Derartig Bußgelder sind nicht altersabhängig.

Zudem kommt es auf den Ort des Geschehens an - dafür gibt es nämlich keine festgelegten Ordnungsgelden - das dürfen die Kommunen bestimmen :

https://www.t-online.de/leben/id_77589592/bussgeld-fuer-urinieren-im-freien-so-teuer-ist-wildpinkeln-in-deutschen-staedten.html

MrPyroMan220
Fragesteller

In der stadt gegen einen laden schaufenster als ich betrunken war

Da du kein eigenes Einkommen hast ? Oder ? 3 Tage Sozialarbeit in einem Pflegeheim.