Bin unglaublich ernst geworden?

3 Antworten

Du wirst erwachsen.

Es gibt auch andere Menschen, die so denken und fühlen wie Du. Hier gilt es diese zu finden. Dann wirst Du auch eine neue Humorebene finden und wieder lachen können. Aber halt anders! Alles Liebe

Ja... das macht wohl jeder irgendwann durch. Die einen früher, die anderen später (manche nie... okay, gibt's auch).

Bei dir hat es sozusagen "klick" gemacht, du bist erwachsen.

Ist verdammter Mist oder? :D Finde ich auch, aber nicht unterkriegen lassen, du hast immer noch Phantasie, Humor und Gefühl, du hast nur angefangen die Welt zu sehen, wie sie ist, so ganz ohne rosa-Jugend-Sonnenbrille.

Dass du nur noch "ausgewählte" Menschen in deiner Umgebung haben willst, ist klar, du hast deine Meinung und dein Weltbild, da passt nicht jeder rein. Und gerade wenn man älter wird, möchte man sein Weltbild und seine Meinung teilen, aber das natürlich auf selben Level, mit Leuten die dich verstehen.

So isses und das nichtmal leider, weil das einfach ein Teil des Lebens ist :)

radioboyii
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte :-)
Heisst das, dass man aber nicht mehr wieder so glücklich werden kann wie früher, oder geht das schon?

floppy232  13.03.2017, 12:49
@radioboyii

Klar kannst du genauso glücklich sein, nur anders.

Lauf keinen Gefühlen hinterher die du von "früher" kennst, da warst du selbst anders und hast das Glück in diesem Moment anders wahrgenommen, bzw. meine ich damit, dass die Umstände andere waren als jetzt.

Mal überspitzt dargestellt:
Damals hat mich auch der nagelneue Legozug glücklich gemacht, heute natürlich nicht mehr, die Prioritäten und Ansprüche haben sich verschoben.

Nun bist du vielleicht glücklich, wenn du meinetwegen dein Haus gebaut hast, ein neues Auto bekommst, ja man kann als erwachsener auch glücklich sein, wenn man einen neuen Geschirrspüler bekommt oder Werkzeug für sein Hobby.

Worüber man glücklich ist, das hängt von jedem selbst ab. Jeder hat andere Sachen die ihn interessieren, jeder hat eine andere Wellenlänge, jeder ist ein Individuum.

Steffile  14.03.2017, 09:16
@floppy232

Guter Beitrag, bis zu dem Absatz, der davon redet, dass Dinge gluecklich machen.

Aus Erfahrung: allermeist sind es Menschen, die gluecklich machen, oder Herausforderungen die man aus eigenen Kraeften meistert.

floppy232  14.03.2017, 09:38
@Steffile

Das sollte ja auch nur als Beispiel dienen, "Dinge" die glücklich machen beinhaltet eben auch die Umgebung, Familie und vor allem Freunde. "Ding" ist in dem Fall nicht nur auf Gegenstände bezogen, falls das falsch rüber kam.

Seh es mal von der positiven Seite:Du bist halt kritisch.Und kritisch macht"allein".Und wie damit zurechtkommen?Einfach mal ab und zu unernst zu sein.Das "Spaßhaben" kann unzensiert einiges wettmachen.Das ist erlernbar und vorteilhaft.