Bin übergewichtig und habe niedrigen Puls?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest rund 25 kg weniger wiegen.

Ich weis habe so viel stress

0

Es ist normal, dass der Puls abends niedriger ist. Ein niedriger Puls ist besser als ein hoher Puls, da das kardioprotektiv ist (das Herz schützt). Auch die Werte sind noch okay- erst ab einem Wert unter 40 müsste man eingreifen laut Prof. Dr. med. Dr. h. c. Berndt Lüderitz.

Wenn sich der Puls nicht plötzlich verändert hat, man nicht zeitgleich Beschwerden hat, oder der Herzrhythmus/Herzschlag nicht ungleichmäßig ist, sollte es unbedenklich sein.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du dich aber von einem Arzt abchecken lassen.

Aber sinkt der Puls nicht während schlaf noch tiefer

0
@AJO16

Doch, normalerweise schon :) Muss aber nicht stark sinken.

Wenn es dich beunruhigt, wie wäre es mit einem Langzeit-EKG?

0