Bin traurig?

5 Antworten

Du musst doch nicht gleich gegen nen Großmeister spielen.

Spiel es doch gegen dein Papa oder Bruder oder ..... wenn du unbedingt Schach spielen möchtest.

Musst doch nicht deshalb traurig sein. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Schach kann man sehr wohl lernen. Es gibt auch Leute die Probleme mit ihrem Hauptschulabschluss haben und gut Schach spielen können

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO

"Schach kann man nämlich nicht lernen."

Das ist einfach nur Falsch. Schach basiert hauptsächlich auf pattern recognition, es hat also extrem viel mit Erfahrung und erlerntem Wissen zutun.

Auch muss man zum Schach spielen nicht besonders intelligent sein.

Natürlich können Sie das Schachspiel, wie jeder andere Mensch auch, Stück für Stück erlernen.

Der Bereich, wo sich die Schachgeister durch besondere Qualitäten unterscheiden, wie Sie nicht jeder Mensch zur Verfügung hat, befindet sich erst jenseits der 2000er, aus dem Flachland gesehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ist machbar, schau paar Eröffnungen an und spiel paar Spiele online....chess.com oder lichess.org

und rein da

sinnlose chess videos auf yt schauen

das isses

& dann von nem inder geschlagen werden in 2 zügen🔥standard