Bin Transvestit/Transgender zu welchem Arzt, bzw. was tun?

4 Antworten

Hallöchen

Schämen muss man sich für nichts....

Ich würde an Deiner Stelle mal im Internet schauen,denn da gibt es spezielle Foren für Deine Fragen,und dort findest Du auch Hilfe

Sicherlich kann Dir hier nur jemand keinen Ratschlag geben...ausser,er ist,wie Du, so veranlagt ....und das ergeht mehr Menschen so,als Du denkst....

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute

frage deinen hausarzt, er wird dir den richtigen spezialisten empfehlen. und schämen brauchst du dich bei ihm auch nicht.

Für jeden offiziellen Schritt, sprich Hormonbehandlung, OPs, Namensänderung... muss man sowieso vorher zu einem Therapeuten, am besten einen, der auf das Thema spezialisiert ist. Davon gibt es nicht so super viele, google mal bzw. guck dich in Foren um, wo es welche in deiner Nähe gibt.

Ich würde dir sowieso nahelegen, dich in einem Forum anzumelden oder anderweitig Kontakte zu knüpfen. Der Weg kann manchmal ziemlich kompliziert und anstrengend sein, da ist es gut jemanden zu haben, der das schon durchgemacht hat und sich auskennt.

Für eine Hormonbehandlung ist es in der Theorie nie zu spät, die kann man quasi mit 16, 30 oder 80 anfangen. Grade bei Mann-zu-Frau TS sind aber oft die Ergebnisse besser, je früher man anfängt, wegen der männlichen Pubertät.

Also Je früher die Hormontherapie einsetzt um so besser aber mit 17 ist noch alles möglich. Geh als erstes zum Hausarzt. der wird dich an einen Spezialisten weiterschicken. Dort wird das die Diagnose Transsexualität gestellt damit die Behandlung beginnen kann. Hormontherapie aber auch Gesprächstherapie begleitend zu deinem körperlichem Wandel würde man dann auch aufpassen das es deinem Geist gut geht.

https://www.trans-ident.de/trans-ident-beratungsstelle

https://www.dgti.org/

http://haki-sh.de/de/gruppen/trans.html

https://transintersektionalitaet.org/?page_id=261