Hilfe.. was tun? Transgender / TS / CD / DWT im Beruf - Arbeit

2 Antworten

In bewerbungen oder lebenslauf würde ich das nicht reinschreiben. Da hast Du bestimmt noch weniger chancen,überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch geladen zu werden. So ist leider unsere Gesellschaft. Wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt,kannst Du das immer noch ansprechen,aber vielleicht ist es ja auch sichtbar. Wichtig ist aber,wie kommst Du rüber,Ehrlich,sympatisch,aufgeschlossen,usw. Übrigens,find ich super,das Du so dazu stehst und Dich nicht verbiegen lässt !

barnim  26.03.2015, 07:15

Sehe ich auch so. Das - oder die - Geschlecht/er darf bei einer Bewerbung sowieso keine Rolle spielen, das waere Diskriminierung.

Wenn du darueber beim Vorstellungsgespraech redest, bekommst du ein Gefuehl dafuer, wie der Gegenueber damit umgeht bzw. umgehen kann.

cheers | barnim

kannst du reinschreiben ... am besten probier beides, paar Bewerbungen mit Angabe / als Frau, paar ohne. So optimierst du deine Chancen, was passendes zu finden