Bin total überfordert mit Schule?
Hey,
Ich geh in die 9 Klasse auf einem Gymnasium und ca der Durchschnitt.
Nächste Woche schreiben wir drei Arbeiten in drei Hauptfächern. Für Englisch habe ich schon gelernt, aber die beiden anderen (Mathe und Deutsch, in denen ich sauschlecht bin) wurden erst heute angekündigt. Hatte mir eig vorgenommen vor den Arbeiten zu lernen,
Aber da die so spontan waren und ich momentan eh hinterherhänge, da ich im Unterricht nicht aufpass und oft krank bin hab ich jetzt Angst das ich überall ne 5 schreib. Am WE sind wir auf einer Hochzeit in Leipzig und meine Eltern meinen da hat Schule nix zu suchen, also fällt das schonmal weg.
Könnt ihr mir helfen?
3 Antworten
Du solltest dich die nächsten Tage unbedingt dransetzen und lernen lernen!! Es ist vielleicht schon ein bisschen zu spät, aber es bringt etwas.
Anderweitig kann ich dir nicht helfen.
Aber eins noch: Mach das Beste draus und pass jetzt im Unterricht nochmal richtig gut auf. Wenn du allerdings merkst, dass es zu viel wird, solltest du überlegen, auf eine andere Schule zu wechseln.
Alles ausreden! Was treibst du hier auf gutefrage wenn du lernen solltest? Leg dein sch”ss Handy weg und fang an. ich bin mir sicher, wenn du dein volles potenzial entfaltest schaffst du auch 5 Arbeiten in einer Woche! Würde dir dieses Video empfehlen: https://youtu.be/OrFBTD8b-o4?si=YkKGI9OI_nxMY602, wenn du dich mal wieder downfühlst und extreme Motivation brauchst. Es hat mir wirklich sehr geholfen und lies mich Schule aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Vielen Erfolg beim lernen und lass dein Ziel nicht aus den Augen, dein Weißbrot
Ich hab kein Verständnis für deine Eltern. Würden deine Eltern um dich kümmern, dann würde die sagen: Kind bleib zu Hause und lern für die Klausuren. Das ist wichtiger als eine Hochzeit.
Rede mit deine Eltern, dass du lieber das Wochenende zu Hause bleibst um für die Klausuren zu lernen. Schule geht vor.