Bin Tamile, Eltern erlauben keine Freundin

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern müssen einsehen, dass DU dich nicht an die Traditionen halten willst. Es ist DEINE Entscheidung. Der Vorschlag mit der Tante ist wirklich gut. Falls es mit der Tante nicht klappt musst du wohl ausziehen. Ich finde das man sich auf gar keinen Fall gegen Liebe stellen sollte, auch Religion & Tradition sollte nicht dazwischen getrieben werden. Wenn deine Eltern das anders sehen, musst du es durchziehen und ausziehen ^^. Vielleicht merken sie dann, dass sie dir so viel bedeutet. Viel Glück!!!

Du bist achtzehn und musst nicht mehr von deinen Eltern abhängen. Die Eltern werden dich bestimmt nicht rausschmeißen, da sie dich selber auch lieben. Das sind ja auch Eltern. Du solltest deinen Eltern sagen, dass du einen sehr guten Lebenspartner kennengelernt hast und diese Person deinen Eltern präsentierst.

Deine Eltern machen sich bestimmt darum Sorgen, dass die denken, dass du bestimmt bald Kinder bekommst. Das ist nämlich meißtens der Fall, weshalb sich die Eltern sorgen machen !

ich vermute (weiß es aber natürlich nicht), in eurer kultur gelten arrangierte ehen, und deine braut muss eine hohe mitgift mitbringen. das kann durchaus den wert einer eigentumswohnung haben. und dein papa, wie alle papas dieser welt, kann gut rechnen. sei ihm nicht böse, er liebt dich. die besten chancen hast du, wenn du ihm ihre pluspunkte aufzählst = sie lernt einen guten beruf, die eltern haben ein eigenes schöness haus, sie hat keine geschwister. und jetzt googel ich mal tamile.

schwabinggirl  02.06.2014, 09:34

schön!! und oben ist richtig. deine eltern wollen, dass es dir hier gut geht!

In Europa gelten europäische Gesetze, manchmal muss man sich gegen Traditionen durchsetzen auch wenn es schwer ist....

Hmm bei den Tamilen ist es wirklich schwer war Beziehungen angeht. Ich bin selber tamilin und meine Eltern erlauben mir auch nicht mit deutschen Jungs Beziehungen zu führen, ich interessiere mich aber auch nicht für deutsche Jungs. Was du versuchen kannst ist, deine Schwester versuchen klar zu machen, dass du ohne deine Freundin nicht kannst bla bla und sie dazu bringen an deiner Seite zu stehen so könnte sie dir auch helfen deine Eltern zu überreden...