Bin seit 38 Jahren 3 Schichten-Arbeiter . Wie komme ich mit Hilfe eines Arztes da raus?

2 Antworten

Das ist eine sehr grenzwertige Frage .. Ich habe meinem letzten Arbeitgeber auch auf ärztlichen Rat verlassen. Du musst einfach ehrlich Deinem Arzt gegenüber sein. Sag ihm genau, was Deine Beschwerden sind, dass Du dort nicht mehr arbeiten kannst. Auf keinen Fall solltest Du ihn belügen oder Dir selbst etwas vormachen. Sonst kann das auch schnell mal nach hinten los gehen. Mit Deinem Arbeitgeber lässt sich nicht reden?

Bahni
Fragesteller

Danke für den Rat Denke auch das wird das Beste sein . Hatte 15 Jahre lang einen Dispo-Job mit Stress-Faktor(Diponent mit Stellwerks-Dienst alleine in den Schichten) , davor zwar auch Schichtarbeit, aber ohne großen Stress . Trotzdem ,ich gehe auf die 60 zu und bin trotz Alters-Teilzeit (Blockmodell) , noch 2 Jahre und 8 Monate Vollzeitarbeit, dann 5 Jahre Ruhephase, so ziehmlich am Ende mit meinen Nerven . Danke nochmals für den Rat.

Gruß Bahni

Geh zu einem "Psychater" und lass dich auf burn out sindrom krankstellen (kann niemand nachweisen) .da muss dich der betrieb 6 monate lang weitere zahlen danch zahlen die 80% und den rest die rkankenkasse.allerdimgs wird dich die firma vorher kündigen mfg

Bahni
Fragesteller

Danke für den Rat

Falls es beim Haus-Arzt nicht klappt, kann das evtl. eine Alternative sein.

Gruß bahni