Bin Schüchtern und in einen Jungen aus der Schule verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe 13sweetheart13,

  1. Versuche erstmals ausfindig zu machen, wo Eure gemeinsame Interessen liegen. Dann hast Du ein Gesprächsthema.
  2. Dann Kontakt aufbauen. Nicht reden über Liebe usw., sondern gemeinsame Interessen pflegen (oder gemeinsame Probleme diskutieren; kommt immer gut an).
  3. Warum immer Whatsapp??   Wenn Ihr beide gemeinsam in den Konfirmations-Unterricht geht oder KUW (Was immer das auch bedeuten möge) ist die beste Kommunikation immer noch das direkte Gespräch. Du siehst dann sofort wie er auf Dich reagiert.
  4. Vorsichtig und nicht zu schnell vorgehen. Dann wirst Du den Leuten nicht zu viel überraschen und vermeidest Getuschel.
  5. dann den anderen erzählt, dass ich in ihn verliebt bin
     Du kannst Dich beruhigen. Das ist typisch für Mädchen, so etwas herum zu erzählen. Jungs machen das weniger. Die reden lieber über Computerspiele oder Moped.  Es sei denn, dass Du zu fest vorprellst. Dann fühlt er sich überfahren und könnte sich (vielleicht) ärgern.
  6. Dein bedenken über Dein Äusseres: Viele Jungs haben gerne Mädchen, die nicht zu mager sind. Und wenn Du Liebenswürdigkeit ausstrahlst, wird niemand auf einen schiefen Zahn achten!

Viel Glück und liebe Grüße, ulrich1919

Wenn du ihn nicht kennst, dann kannst du auch nicht verliebt sein. Das ist nur eine Schwärmerei.

Wenn du ihn kennen lernen willst, musst du auf ihn zu gehen und das Risiko, dass er dich nicht so mag eingehen. Wenn du dich das nicht traust, bist du vielleicht einfach noch nicht so weit.

Hallo :)

Nur wenn du ihn anschreibst, heißt das ja nicht, dass du in ihn verliebt bist.

Das Risiko, dass er nicht so fühlt wie du, musst du leider eingehen, aber du musst es ihm nicht gleich unter die Nase reiben. Warte ab, und wenn es in ein paar Monaten immer noch so ist, dann kannst du ja versuchen ihn deine Gefühle zu gestehen. Du kannst ihn ja auch bitten es für sich zu behalten.

LG