Bin mir nicht sicher ob das eine bettwanze ist?

2 Antworten

Ganz ausschließen kann man es nicht, auch wenn das Aussehen untypisch ist.

Die Oberseite (nicht die gezeigte Bauchseite) wäre wichtig zur Bestimmung. Ebenso die Größe.

Wenn das seit Wochen schon geht, müßte inzwischen ein massiver Befall eerkennbar sein, dann bliebe es ganz sicher nicht bei einem einzelnen Exemplar.

So vermute ich eher eine der vielen Baumwanzen, die nicht stechen oder beissen.

Hier zu den Bettwanzen, an die ich nicht glauben kann:

https://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlinge/bettwanzen/bettwanzen-erkennen/

https://www.bettwanzenportal.de/bettwanzen-erkennen/anzeichen-fuer-einen-bettwanzenbefall.html

Achdu20
Fragesteller

hmm ich hab leider keine Fotos mehr ich habe allerdings viele rote geschwollene stellen da ich nicht denke das es eine Baumwanze ist da die form auch eher zu einer bettwanze passt

antnschnobe, UserMod Light  26.08.2018, 16:52
@Achdu20

Einige Baumwanzen sehen bäuchlings genau so aus, glaub mir.
Dennoch: Ohne Bild von oben gibt es hier ganz sicher keine verlässlichen Aussagen. Leider.

Such Dein Bett genau ab - Beschreibung und Anleitung in den Links oben.

Wenn da weiter nichts (!!!) zu finden ist - keine Häutungsreste, kein Kot, keine weitere Tiere, dann war auch das ganz sicher keine Bettwanze.

Die vermehren sich rasant. Du hättest nach Wochen einen ganzen Wanzenpark im Bett.

antnschnobe, UserMod Light  26.08.2018, 16:56
@Achdu20

Gerne. ; )

Ohne genauen Maßstab schwer zu sagen. Generell würde sich eine Bettwanze aber ja eher im Bett aufhalten...

Achdu20
Fragesteller

ich habe das zwischen den chouch ritze gefunden wo ich schlafe

Achdu20
Fragesteller

wenn ich abens hier im bett liege juckts mich allerdings auch überall