bin immer so kaputt nach der arbeit.

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi, ist zwar schon 5 Jahre her, aber in der modernen Arbeitswelt macht das die Situation nicht besser^^

Mir gehts leider genauso wie dir und vielen anderen. Wichtig ist dass deine Psyche da mitspielt. Geh etwas früher schlafen,  vorher warm und ausgiebig duschen...statt 5-6 versuche mal 7-8std zu schlafen! Ich arbeite 44-48 Wochenstunden und im Sommer haben wir Saison, d.h.extra Überstunden... Was ich im Herbst und Winter zwar durch Freizeit zurück bekomme, ändert nichts daran, dass ich in der Saisonalen Zeit besonders auf mich achten muss.

Das lege ich jedem ans Herz,  viele überspielen das mit falschem Stolz und achten nicht auf die Signale ihres Körpers!

In dem Sinne 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr schlafen und lecker Vollkornbrot, Obst saft Buttermilch etc als Pausensnack zur Arbeit mitnehmen. Nicht immer gleich vom Büro oder Halle etc in die stickige Wohnung sondern erstmal noch frische Luft tanken, wenn möglich sogar per pedes oder Pedale zur Arbeit!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauch 7-9 Std. schlaf ansonsten bin ich auch platt. Müdigkeit und Schlappheit kann aber auch mit der Schilddrüse zusammenhängen, vielleicht mal vom Arzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr schlafen! 5- 6 Stunden ist zu wenig auf dauer, insbesondere wenn Du körperlich schwere Arbeit machst. Probier es mal mit 7 - 8 Stunden Schlaf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vieleicht bist du eher psychisch erschöpft. das kommt häufig vor, wenn man eine mehrfachbelastung hat, wie zb kinder, haushalt oder stress auf der arbeit......einfach zuviel im kopf hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 Stunden Schlaf könnten für dich zu wenig sein. Geh einfach mal früher ins Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir mehr Zeit zum schlafen nehem schlafe mal so um die 7 oder 8 Stunden dann geht es dir wieder besser. viel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nach der Arbeit fertig ist, der hat richtig gearbeitet. Wer danach noch tanzen geht, arbeitet nicht richtig. Du fühlst dich also völlig normal, mach mal Urlaub, dann geht es schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Besten mehr schlafen (5-6 Stunden sind recht wenig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7-8 Stunden in der Nacht schlafen und nicht 5-6 am Tag während der Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht schläfst du zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?