wieso wird man Müde wenn man 8 Stunden vor dem PC Sitzt?

6 Antworten

Schlecht Luft, null BEwegung, ungesundes Licht, permanentes Starren auf einen Punkt, konzentriertes Arbeiten, klar macht das müde.

kleiner Tipp: immer mal die Augen vom Bildschirm wegbewegen. In die Ferne sehen – in die Nähe sehen – in die Ferne sehen – entspannt die Augen, und man bleibt wach. Ich sitze täglich 10-12h aus beruflichen Gründen vorm Bildschirm. Zwischendurch mal was anderes machen (kickern, Spaziergang) hält wach! );

Ja, das ist völlig normal. Das strengt nicht nur die Augen an, sondern auch das Gehirn. Ich würde ab und zu ein paar Runden um Block gehen, um wieder einen klaren und kühlen Kopf zu bekommen.

Ich bin total müde und mir fallen die ganze Zeit die Augen zu

Also,ich bin Weiblich und vierzehn Jahre alt. Ich bin vor einem Monat eine Zeit lang immer total kaputt gewesen ,dann wars aber wieder gut. Letzte Nacht habe ich ganz normal und gut geschlafen(9 Stunden) und war anfangs eigentlich ganz normal. Aber seit 13.00 Uhr bin ich die ganze Zeit so müde,dass ich mich nicht mal auf meine Hausaufgaben konzentrieren kann. Ich bin totmüde und mir fallen ständig die Augen zu. Das ist nicht mehr normal. Meine Tage sind jetzt auch schon 40 Tage zu spät. Ich bekomme meine Periode immer sehr unregelmäßig aber ich soll bei meiner nächsten Periode mit der Pille anfangen. Könnte es was mit meiner Periode zu tun haben oder woher kommt die Müdigkeit?

...zur Frage

wieso so muede und kaputt?

Ich schlafe jeden Tag 10 Stunden bin aber nur noch müde. Ich muss jeden Abend weinen und schlafe dann sofort ein ... woran kann das liegen? Und wie werde ich wieder fit?

...zur Frage

Augen sind abends immer müde nach PC-Arbeit?

Ich starre an meiner Arbeit täglich 8 Stunden in den PC. Abends und kurz vor Feierabend merke ich richtig, wie meine Augen müde sind. Sie tun nicht weh, fühlen sich aber einfach verbraucht an.

Was kann ich dagegen tun? Ich bin Azubi und einen besseren PC kann ich nicht verlangen. Hat jemand Tipps?

Danke :)

...zur Frage

Was ist an der Arbeit gut?

Mein Chef verlangt von mir eine din a4 seite zu schreiben was ich an meiner Arbeit gut finde. Ich arbeite normal im büro.  Was sind Standard gründe wieso eine Arbeit gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?