Ist es so schlimm in einem Büro zu arbeiten?

7 Antworten

Ich find es super entspannt im Büro zu arbeiten, vorallem wenn das Büro bei einem zuhause ist.

In einer Firma hat man mehr oder weniger auch Ruhe kommt immer auf die Tätigkeit an.

Kenne manche die den ganzen Tag nur Kaffee trinken und 2 3 Gespräche machen. Wiederum andere sind den ganzen Tag am Texte schreiben.

Ich für meinen Teil, kann mir die Zeit selbst einteilen und zuhause in meinen Büro arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Dad war im Büro ... ich sag mal so ... irgendwann stand im Flur eine Riesen Modell Eisenbahn für die Arbeiter zum spielen oder Helikopter zum spielen...

Klar es muss auch bisschen was gearbeitet werden, dass ist aber nicht vergleichbar mit harter Körperliche Arbeit aufm Bau, von daher sehr entspannt.

eintönig, wenig Bewegung, keine frische Luft, nicht naturnah/draußen, man macht nichts Anderes außer 8 Stunden dasitzen und seinen Papierkram, der angefallen ist zu machen und seine Arbeit zu erledigen.

Ich möchte in meiner Zukunft aber auch einen Bürojob.

Im Büro bist du der Hauptmann für alles Organisatorische. Du bist ständig in Gespräche gewickelt und hast kaum ruhe.

Der Chef fragt dich, wann der Termin ist oder anderes, dann ruft dich jemand an, nach dem Anruf musst du Emails beantworten, während dem Email beantworten fragt dich jemand im Betrieb etwas etc. Man ist halt viel Sozialem Stress gewidmet. Ich persönlich würde es nicht aushalten.

Ist Geschmackssache.