Würdest du dir gern ein Bett ins Büro stellen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil.... 17%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Um's verrecken nicht ... Arbeit ist Arbeit ... wenn diese beendet ist, dann will ich nach Hause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja, weil....

Ja, aber eher für eine Mittagspause... Falls meine Pendelwege irrsinnig lang wären und ich auch häufig extreme Überstunden machen müsste, würde ich mir schon eine Schlafgelegenheit hinstellen. Ansonsten soll Arbeit Arbeit bleiben, ich liebe meinen Job, aber auch nur, weil ich den Vergleich mit meinem ruhigen Alltag habe :)

Nein, weil...

Selbst wenn ich in einem Büro arbeiten würde, wäre es mir sehr peinlich vor anderen Menschen zu schlafen. Außerdem ist die Arbeitszeit ja nicht fürs schlafen, sonders fürs Arbeiten gedacht! :D
Dafür macht es nach er Arbeit immer am meisten Spaß wieder nach Hause zu fahren um Freund und Fellnase zu begrüßen! ^^

Es geht ja wohl nicht so sehr darum, ein Bett in ein Büro zu stellen, in dem auch andere arbeiten. Es gibt in manchen Firmen Sozialräume mit Ruhemöglichkeiten.

@dasadi

in manchen Firmen... jedoch muss man bei einer allgemeinen Fragestellung vom Durchschnitt ausgehen. Und da die Mehrheit der Firmen diese besonderen Räumlichkeiten nicht vorweisen kann, bin ich auf meiner Antwort darauf eingegangen. Selbst wenn man ein Bett in einen Ruheraum der Firma stellen würde, müsste man dieses nach einem Nickerchen jedes Mal selbstständig wechseln. Da man allerdings nicht davon ausgehen kann, dass sich die gesamte Belegschaft daran halten würde, wäre die Vorstellung sehr ekelerregend.

@LeadingLady

Also so richtig ins Bett legen wird sich keiner bei einer Ruhemöglichkeit. Da geht es doch mehr um eine Liege OHNE Bettwäsche. Ich habe Dich nicht kritisiert, ich bitte das nicht falsch zu verstehen.

@dasadi

Nein, alles gut, ich verstehe schon. :)

Also so richtig ins Bett legen wird sich keiner bei einer Ruhemöglichkeit.

Dann braucht man doch aber kein Bett?

Ja, weil....

Ich hätte gern eine Liegemöglichkeit im Büro - nicht um dort zu übernachten, sondern um mich in der Mittagspause mal hinzulegen und autogenes Training zu machen. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man sich bei Kreislaufproblemen oder Kopfschmerzattacken mal hinlegen kann.

Nein, weil...

Och werden devinitiv nicht im Büro leben.

Reicht schon das ich manchmal 10 11h arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)