Warum wollen so viele im Büro arbeiten? und wer ist das?

9 Antworten

Was bedeutet, du bewirbst dich für eine Arbeit im Büro? Es kommt immer darauf, WAS du dort arbeiten willst. Buchhalter? Rechtsanwaltsfachangestellter? Webdesigner? Personaler? Marketing Assistent? Empfang? WAS möchtest du dort arbeiten? Es muss ja gar nicht sein, dass die Konkurrenz sooo groß ist. Vielleicht hat sie nur einfach sauberere Bewerbungsunterlagen, ein besseres Erscheinungsbild, bessere berufliche Qualifikationen. All das sind Faktoren, die maßgeblich dazu beitragen, ob man gute Aussichten auf eine Stelle hat oder nicht. Die wichtigsten Fragen, die du dir also stellen solltest, sind nicht, wer dort eigentlich arbeiten will, sondern warum DU nicht genommen wirst. Überprüfe deine Unterlagen! Sind sie vollständig (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate etc.)? Sind sie optisch ansprechend? Sind die Formalia korrekt? Hast du gut begründet, warum ausgerechnet DU für die Stelle genommen werden solltest und warum du ausgerechnet bei DIESEM Unternehmen arbeiten willst? Beinhaltet dein Lebenslauf nur die wichtigsten Stationen in deinem Leben? Ist dein Bewerbungsfoto professionell gemacht oder sieht es aus wie ein Amateur-Bild? Bist du dort adäquat gekleidet und siehst gepflegt aus? Schreibst du im Anschreiben auch den korrekten Ansprechpartner an? All das sind Dinge, die du beachten musst, wenn du eine Bewerbung schreibst.

Gehe das nochmal durch und lass deine Unterlagen auch Korrektur lesen von Familie, Freunden etc. Vielleicht fällt denen etwas auf, was man verbessern kann!

Viele Grüße und viel Erfolg!

Es gibt Jobs, die ziemlich überlaufen sind. Bürokauffrau/-mann zum Beispiel wird von vielen gelernt, da ist es dann natürlich schwer, einen Job zu finden.

Evtl. fehlt es Dir an einer entsprechenden beruflichen Qualifikation. Als Steuerfachangestellter würdest Du relativ leicht eine Arbeit im Büro finden. Immer gern genommen werden auch Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift und PC-Kenntnisse.

Ich möchte bald irgendwo im Büro arbeiten, ich weiß aber nicht wo ich im Büro arbeiten soll und was ich machen soll?

Viele Berufe die im Büro gibts bitte schreiben und sagen was man da machen muss

Nachtrag:

Könnt ihr noch schreiben was ein Abschluss man braucht danke

...zur Frage

Was kann man neben dem Abendgymnasium arbeiten mit 35 Jahren?

Arbeit ist nur Vormittags möglich. Bekomme aber immer Absagen egal wo ich mich bewerbe.

Hat jemand eine Idee? Für den Raum Frankfurt am Main?

Danke!

...zur Frage

Warum wollen mich so viele Leute mich vor der Selbständigkeit abhalten?

Ich bin momentan Azubi in einem Büro aber ich bin eigentlich nicht interessiert für andere zu Arbeiten. Viel lieber würde ich eine Firma gründen und meine Zeit in mein Projekt zu investieren anstatt hirnlos meine 8h am Tag zu Absolvieren. Visionen hätte ich aber die meisten Leute raten mir ab ein Unternehmen zu gründen warum?...

...zur Frage

Bei Bewerbung statt Fachabi Zeugnis nur Realschule beifügen?

Guten Morgen,

Ich bewerbe mich auf sehr viele Stellen ( für eine Ausbildung als Automobilkaufmann), bekomme aber nur Absagen.

Mein Fachabi- Abschlusszeugnis ist sehr schlecht 3,7 schnitt, ich vermute das es daran liegt.

Mein Realschul-Zeugnis war mit 2,1 um einiges besser, nun meine Frage, kann ich auch nur das Zeugnis bei der Bewerbung beifügen, oder kommt das noch schlechter wenn man im Lebenslauf Fachabitur steht, aber das Zeugnis nicht dabei ist?

Grüße

...zur Frage

bekomme nur absagen - nu weil ich fett bin?

Hi , das ist mein letztes schuljahr , und dann will ich arbeiten , habe auch schon viele bewerbungen abgeschickt , habe aber nur absagen bekomme , teilweise wurde mir nichtmal mehr bescheid gesagt . Hatte noch kein einziges Vorstellungsgespräch , wie schaffe ich es ein Gespräch zu bekommen ? Soll ich ein foto von jemand anderem hinkleben , oder mir ne mütze drüberziehen , oder eine Plastiktüte , oder mich von hinter fotografieren ? bin echt ratlos , wäre erfreut über antworten !

plan B wäre selbst eine Firma aufzumachen ( z.B. schokoladen bäckerei oder soowas ) , wo nur fette einen job bekommen , das die magersüchtigen begreifen , das sie rassistisch sind ,

danke für antworten , Mical .

...zur Frage

Absage nach Praktikum - weiß nichtmehr weiter :(

Ich bin jetzt seit 5 Monaten arbeitslos und habe letze Woche ein Praktikum im Büro gemacht, was meiner Meinung nach gut gelaufen ist. Ich war interessiert und habe alles richtig gemacht. Nun kam gestern die Absage und ich bin mega Down. Dachte , jetzt hätte ich mal wieder arbeit und hätte Geld. Ich weiß einfach nichtmehr weiter... ich will doch nur arbeiten gehen. Was mache ich denn falsch?? Warum bekomme ich keine Arbeit?? ICh bin doch über 20 und habe eine Lehre und schon 2 Jahre gearbeitet??? Ich bin grad am heulen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?