Bin ich zu unreif, ungefähr reif oder zu reif für mein Alter?

4 Antworten

Hallo Luca!

Tatsächlich ist das kein seltenes "Phänomen". Dazu muss ich erstmal sagen, dass es überhaupt nichts Schlimmes ist; wahrscheinlich bist Du einfach schon reifer als Deine Kollegen.-Wie alt bist Du denn? Viele Jungen in dem Alter um 16 haben diese Gefühle und sehen sich nicht als Teil der Gruppe. Ich kann Dir raten, dass Dich das nicht beeinflussen sollte. Du solltest versuchen auf Gleichgesinnte zu treffen zum Beispiel durch ein Hobby deinerseits, welches nicht dem "Niveau" beschriebener Mitmenschen entspricht. Dazu kann ich Dir auch raten, dass Du Dich ein bisschen darauf einlassen kannst. Bist Du einmal mitgegangen zum Feiern? Vielleicht verstehst Du dann den Reiz daran. Ich will Dich nicht zu Drogenmissbrauch drängen, aber bei einem Zusammentreffen kannst Du selber dann sehen, ob es Dich bestätigt.

Ich hoffe das hat Deine Frage einigermaßen beantwortet. Falls noch Weiteres besteht, dann schreib gerne einen Kommentar. Mit liebsten Grüßen ~ Lily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AutisticLuca
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt und habe bereits einmal Bier konsumiert, habe mich danach aber benommen und eher unwohl gefühlt.

AutisticLuca
Fragesteller
@YuikoRaziel

Schon, ich lese pro Tag etwa 30-40 Seiten, wenn ich Ferien habe sogar 100.

normal bis unreif würde ich sogar sagen, ohne dabei abwertend zu klingen.

Denn für mich gehört zu reife eben selbstbewusstsein und selbständigkeit. Für besonders reif würde ich dich zum beispiel halten, wenn du einen job hast, fast alles alleine regelst und gut ohne eltern klarkommst. Und ja es gibt leute, die das mit 15 alles machen. Außerdem gehört für mich da auch eine gewisse soziale kompetenz dazu.

AutisticLuca
Fragesteller

Nicht böse gemeint oder so, aber dann sind 90% der Menschen, die ich kenne unreif.

Ich würde sagen, dass du mal mit einem Psychologen reden solltest.

Du beleidigst Lehrer, bist arrogant und bist der Meinung, dass du zu gut für den Stoff seist. Trotzdem bist du unterdurchschnittlich schlecht in der Schule. Und das in der 9. Klasse. Gleichzeitig behauptest du aber auch, dass du ein Spießer bist.

Du machst dir selber was vor. Du bist nicht der, der du sein willst. Das macht kaputt.

AutisticLuca
Fragesteller

Ich bin nicht arrogant!

Lamanini  26.05.2019, 07:44
@AutisticLuca
In der Schule fahr ich die asoziale Schiene , was heißt, dass ich immer Lehrer beleidige, obwohl ich nicht will, arrogant bin und andere ignoriere.

Deine Worte.

Gehe mal zu "Mensa" und lasse dich auf Hochintelligenz testen.

AutisticLuca
Fragesteller

Ich habe einen IQ von 88, also eher Tendenz zur Lernbehinderung.