Bin ich zu nett zu meiner Freundin?

5 Antworten

Wenn sie etwas zum wiederholten Male macht, dass du nicht magst, dann sag es ihr sofort. Also wenn sie dich zum Beispiel als Spießer beleidigt, sprich das in dem Moment an. Du hast die Möglichkeit scherzhaft darauf zu reagieren oder du redest mal ein Wörtchen mit ihr. Besonders wenn sie sowas öfter macht, dann kann es gut sein, dass sie austestet wie weit sie gehen kann. Wenn du ihr nicht ein bisschen Kontra gibst, dann wird das nicht gut für eure Beziehung sein, sondern ihr im Gegenteil schaden. Sie wird dich für selbstverständlich halten und du wirst sie irgendwann langweilen. Also nimm sie beiseite und sag sowas wie: Hör mal zu, das ist jetzt nicht das erste Mal, dass du sowas das sagst, ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du mich so nennst. wenn das ein Spaß seien soll finde ich es nicht witzig, bitte lass das.

Wenn man Leute offen und direkt mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert, dann sehen sie das in der Regel ein und nehmen sich zurück.

Lass dir nichts gefallen, was dich verletzt. Du musst da ja keinen Streit draus machen, aber wenn du es nicht ansprichst ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas ändert bei 0. Vermutlich wird es sich sogar verschlechtern.

Du schreibst, dass du Angst hast sie zu verlieren. Aber wenn der einzige Weg sie nicht zu verlieren ist, dich selber immer weiter zu verraten und damit dich selber zu verlieren, dann ist der Preis für diese Beziehung zu hoch. Eine Beziehung in der du nicht zu dir selber stehen kannst schadet dir nur. Also entweder du schaffst es mit ihr zu reden oder du bist ohne sie wesentlich besser dran.

Hallo,

vielleicht will dich deine Freundin ja reizen, weil du eben zu nett und damit in ihren Augen langweilig bist? Vielleicht will sie ja mal mit dir diskutieren, weil du immer nur ja sagst.?

Reflektiere mal eure Beziehung: Wie war es am Anfang, wie jetzt? Was/Wer hat sich geändert?

Wenn man jemanden liebt, lässt man eben nicht alles durchgehen. Man lässt auch nicht alles mit sich machen.

Frauen möchten zu ihrem Partner aufschauen können. Sie sieht momentan wahrscheinlich eher auf dich herab.

Ich glaube, wenn du dich weiter so zurückhältst, wirst du sie verlieren.

WIE du dein Verhalten besten änderst, dass sie drauf anspringt, musst du selbst rausfinden. Du kennst deine Freundin wohl besser. Zeig ihr auf jeden Fall: bis hierher und nicht weiter. Und das Risiko musst du eingehen.

LG Kessy

du mußt ihr grenzen setzen, sonst wirst du ihr spielball!

Bitte vergiss das "Grenzen setzen" und "dominanter werden" genauso wie das durchgehen lassen. Es steht dir nicht zu, einen anderen Menschen zu erziehen - schon garnicht einen Partner. Es geht außerdem auch nicht.

Entweder erträgst Du ihr Verhalten, und leidest weiter still vor dich hin, oder Du trennst dich. Jeder kann nur über sich selbst verfügen!

Ist Dir vielleicht schon mal die Idee gekommen, dass sie nur deswegen mit Dir beisammen ist, weil Du Dich wie ein "Waschlappen" verhältst. Sie führt Dich vor als ihren gut dressierten Affen und rühmt sich wahrscheinlich noch damit vor ihren Freundinnen.

Das hat nichts mit Liebe zu tun, lass sie sausen, das ist ein ganz mieses Stück.