Bin ich zu groß um Torhüter zu werden?

4 Antworten

Bei einem kleinen Verein passt du nicht ins Tor. Du müsstest dir schon einen großen Verein suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eben damit klarkommen, dass du als so großer Torhüter nicht so beweglich bist, weil du jedes Mal deinen ganzen Körper mitnehmen musst, mit deiner Größe.

Bei dieser Größe hast du natürlich ein paar Nachteile mit flachen Bällen, aber es gab auch Welttorhüter die besonders groß waren. Van der Saar (199 cm) oder Petr Čech (197 cm) zum Beispiel.

Hi, Isaak4806. ⚽️

Deine Größe hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile.

Ich sehe das nicht so eng......

Du kannst auf jeden Fall in einem Verein spielen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️