Bin ich zu dumm für meine Bachelorarbeit?

1 Antwort

Du hast doch sicher vorher schon einmal andere Hausarbeiten geschrieben oder? Die Bachelorarbeit ist fast genauso, nur eben größer. Je nach Fachgebiet muss man sich dann erst mal ne ganz lange Zeit einlesen. Leih dir 3 Millionen Bücher aus, mache Kopien, mach überall Zettel an Dinge, die du verwenden willst.

Ich weiß jetzt nicht was du mit Formeln meinst, aber lass dich einfach nicht unter Druck setzen. Ich hatte am Ende sogar noch 2 Wochen Freizeit, weil ich schon fertig war. :)

Ich kenn mich jetzt nur mit der Geisteswissenschaft aus, leider. D:

ptu11
Fragesteller

Ich schreibe in einem VWL Fach und da sind teilweise Formeln, die Statistik, Mathe, Mikro und Makro in einem kombinieren, da verstehe ich einfach gar nichts mehr.oft lese ich mir die englischen Paper durch, denke mir in der Einleitung ok klingt logisch, aber dann kommen die ganzen Formeln und Modelle...

Krjhg  27.04.2016, 06:47
@ptu11

Das ist natürlich mies.... das einzige, was mir dazu einfällt: Alle Formeln, die du nicht verstehst, aufschreiben und dir einen Tutor aus dem Masterbereich suchen, der dir das erklärt?

VIelleicht gibt es ja auch eines dieser "VWL für Dummies"; in denen das besser erklärt ist, haha. :)

Ich drück dir die Daumen!