Hilfe Bachelorarbeit Sportmanagement

3 Antworten

Drei Tipps kann ich dir geben:

1) Such bei Google Scholar (akademische Variante der bekannten Suchmaschine) nach wissenschaftlichen Arbeiten zu den Bereichen, die dich interessieren. Solltest da eigentlich relativ schnell selbst auf interessante Themen kommen.

2) Melde dich bei Researchgate (90% allerdings auf englisch) an. Ist eine kostenlose soziale Plattform für Wissenschaftler. Dort kannst du dir Publikationen von Forschern aus den Sportwissenschaften als Anregung anschauen oder aufbauend auf den Diskussionen in den Foren dort eigene Ideen entwickeln.

3) Wenn nichts anderes hilft, hilft Gwriters. Ist zwar eine Ghostwriter-Plattform, kannst dir dort allerdings auch relativ schnell Themenvorschläge erstellen lassen mit kurzem Exposé zur aktuellen Forschungslage und möglicher Literatur. Das wäre die schnellste Lösung.

Am 3 Mai ist eine Wings for life Lauf. Der findet in Deutschland in Darmstadt und München statt und zeitgleich in mehreren Länder Stadt. Es gibt keine Ziellinie. Bis halt dann ausgeschieden wenn das Auto dich eingeholt hat. Und Ende ist halt wenn der letzte in einem Land eingeholt wurde.

Du könntest über den Einfluss von Konzernen auf Fußballvereine im deutschen Profifußball und dabei den VfL Wolfsburg und RB Leipzig vergleichen.