Bin ich zu dramatisch?

6 Antworten

Klingt jetzt nicht wirklich dramatisch.

Gehen wir mal sachlich an die Sache heran. Dein Freund hat dir ja erklärt wie er zu diesem Schluss kommt. Hast du das verstanden und stimmst du seiner Argumentation zu oder stimmt da etwas nicht von dem was er gesagt hat?

Wie hat er es denn begründet?

Ungeachtet dessen ist es natürlich schlichtweg wenig hilfreich. Selbst wenn es stimmt. Bringt die die erkenntnis so gut wie nicht weiter.

Als gute Reaktion darauf ist schlichtweg "und Nu?" Zu sagen. Was den anderen wieder in Zugzwang setzt und ihn dazu animiert über sein gesagtes nachzudenken.

maria99144
Fragesteller

Nein, er hat keine Argumente oder so genannt. Er hat einfach gesagt ich sei manchmal eif dumm und es könnte sein, dass bei mir im Gehirn etwas ,,fehlt" oder so

Was sind Deine Probleme zu den jeweiligen Situationen?

Warum helfen Dir diese Menschen nicht, diese Umstände zu erklären damit Du besser wirst?

Diese Beleidigungen finde ich widerlich. Nicht produktiv.

...

Eine Frage zu Deinen Freund:

Hilft er Dir Deine Fehler zu erklären? Hilft er Dir besser zu werden, oder beleidigt er Dich nur?

Wenn er Dich nur beleidigt, dann SEI KLUG UND TUE ETWAS KLUGES UND MACHE MIT DIESEN KERL SCHLUSS.

maria99144
Fragesteller

Also er hat das nur gesagt und beleidigen tut er nicht. Ich liebe ihn ja so sehr und er hilft mit wirklich immer wenn es mir nicht gut geht. Nur diese kleine Sache fand ich halt nicht so toll. Ich wollte ihn auch ansprechen darüber aber ich hab Angst dass er denkt ich wäre zu dramatisch. Vielen Dank aber für deine Antwort 😊

OLDO1975  15.05.2024, 17:27
@maria99144

Er ist Dein Freund. Und er wird Dir sicherlich helfen.

Sprecht mal ruhig diese Themen an, damit alles in Zukunft besser wird.

Es kann natürlich sein das es nur Spaß von ihm war. Aber sobald es dich verletzt, ist es kein Spaß mehr. Rede vielleicht mal mit ihm darüber. Wenn er es nicht kapiert dann solltest du vielleicht dich mit Menschen abgeben die dich respektieren und nicht beleidigen und dich verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maria99144
Fragesteller

Ich wollte ihn auch ansprechen darüber aber ich hab Angst dass er denkt ich wäre zu dramatisch. Aber ich werde es versuchen. Danke für deine Antwort 😊

Nein, du bist ganz sicher nicht zu dramatisch!

Natürlich ist es total verletzend, wenn eine Person die man sehr gern hat einem sowas direkt ins Gesicht sagt und ich finde diese Art von deinem Freund wie auch deiner Familie ehrlich gesagt unmöglich. Natürlich kann es sein, das man manchmal sowas denkt (z.B. bei Freunden so ein "ist der blöd"), aber das ist meist eher spaßig gemeint und wenn er das ansprechen will ist das auch generell nichts schlimmes, aber dass er sagt, er findet dich dumm?! Zudem kann man das wirklich freundlicher verpacken, wenn er dich darauf ansprechen will ob du vielleicht Probleme hast, aber so geht das nicht. Das würd ich mir echt nicht gefallen lassen, dann ist er wohl nicht gut genug für dich

maria99144
Fragesteller

Vielen Dank 🫶 das hat mir grad sehr geholfen, ich werde auf jeden Fall ihn darüber ansprechen 😊

Du bist definitiv nicht zu dramatisch!
Das ist, als ob jemand dir sagen würde, du wärst ein Muggel, wenn du eindeutig ein Zauberer bist! 😳

Dein Freund und deine Familie sollten erkennen, dass du viel mehr bist als das, was sie denken.

Vielleicht brauchen sie nur eine Portion Felix Felicis, um ihre Perspektive zu ändern und deine Stärken zu erkennen!💪💪

Angel430  15.05.2024, 17:02

Was ist das

Totenprinz  15.05.2024, 17:03
@Angel430

Hattest du keine Kindheit? Das ist Harry Potter und ein Zaubertrank daraus

missbusy080  15.05.2024, 17:05

ohh ein harry potter fan

missbusy080  15.05.2024, 17:19
@Totenprinz

sehr gut, ich mag harry potter auch total, auch wenn ich ewigkeiten nix mehr damit gemacht hab, aber ein marathon mit freundinnen ist bereits geplant

Totenprinz  15.05.2024, 17:19
@missbusy080

Ich habe vor kurzem wieder die Hörbücher alle angehört- auf die Filme hätte ich aber auch mal wieder Mega Bock!

maria99144
Fragesteller

Hahahah Danke schön vielen lieben dank für deine Antwort 😊