Bin ich zu doof um eine Frau zu finden?
Ich bin jetzt 43 Jahre alt, war 24 Jahre mit ein und derselben Frau zusammen und 19 Jahre verheiratet. Nun ist seit letztem Jahr Schluss und ich bin schon eine Weile dabei, mich nach einer neuen Partnerin umzuschauen. Doch leider habe ich das Gefühl, dass sich überhaupt keine für mich interessiert. Ich lächle, bin sehr freundlich und zuvorkommend, gebe sogar hin und wieder Komplimente. Doch es kommt nichts zurück. Ich habe Kontaktanzeigen im Netz geschaltet, doch keine Frau reagiert so wirklich. Zumindest nichts annähernd vernünftiges. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich fühle mich langsam echt einsam und habe das Gefühl, dass ich zu doof bin, um eine Frau zu finden.
3 Antworten
Doofheit kann unmöglich ein Grund sein, warum man niemanden findet. Was genau du ungeschickt anstellst, kann man nicht sagen, wenn man dich und deine Versuche nicht kennt -- vielleicht bist du auch nur zu ungeduldig und zu sehr auf diese Frage fixiert! Es passiert nie etwas, wenn man an nichts anderes denkt. Wenn es einem aus allen Poren herausquillt, wirkt man abstoßend. Sei locker, unverhofft kommt oft.
Du bist nicht mehr 19, da ist das Angebot weit geringer und du kannst nicht erwarten, dass sich mit 43 die Frauen um dich reißen. Das ist ein Altersbereich in dem für die meisten die Familienplanung abgeschlossen ist und viele verheiratet sind. Du kannst Glück haben und zeitnah eine passende Partnerin finden und es kann Jahre dauern. Das soll kein Wettrennen sein. Lass dir Zeit und wähle mit Bedacht aus.
da gehst mal auf lablue,kostet nix nur etwas werbung dabei.da kannst dich in ruhe umsehn was im angebot ist
Ich danke euch allen für die Tipps. Ich habe letztes Wochenende tatsächlich eine Freundin gefunden. Manchmal sollte man wirklich einfach nur Geduld haben.