Bin ich zu dick? Hab ich gute Muskeln für mein Alter? 14 Jahre

von vorne - (Sport, abnehmen, Krafttraining) von hinten - (Sport, abnehmen, Krafttraining)

15 Antworten

Naja, ich würd sagen hör auf das was dein Spiegel sagt, denn speziell bei kraftsportlern und bodybuildern sagt das Gewicht wenig aus. Wenn dus wissenschaftlich angehen willst probier mal deinen Körperfettanteil zu berechnen, das gibt nen guten anheltspunkt wo du stehst. Ich kenn das phänomen, mit 16 war ich bei 1,85, 105 kilo schwer aber weit davon entfernt fett zu sein.

hi! das erste von deinen fotos ist halt bisschen blöd. da ist halt genau der bereich vom bauch verdeckt wo man sehen würde wie speckig du noch bist oder eben nicht. wenn du aber gute muskeln hast was man schon sieht stört auch ein bisschen "rest-speck" nicht.

aber selbst wenn du jetzt nicht so muskeln hättest wären 84kg ja immer noch nicht schlimm. ist dann zwar bisschen übergewicht aber halt noch normal und nicht so das du abnehmen müsstest. so wie du jetzt bist find ich dein gewicht voll ok. für kraftsportler passen die ganzen tabellen eh nicht.

Muskeln sind schwerer wie Fett, wenn du es genauer wissen willst, lass dich mal auf einer Fettmesswaage wiegen, dann kann dir genau gesagt werden, wieviel Anteil du an Fett, an Wasser und Muskeln hast, denn dick bist du nun wirklich nicht.

Was möchtest Du wissen?