Bin ich wirklich dick oder fühle ich mich nur so?

PS: Mache jeden Tag Sport ( Workouts jeden Abend 1-2)

7 Antworten

Hallo🙃

Also:
So von Frau zu Frau:

Du bist mitten in der Pubertät.

Daher iss einfach in nem gesunden Mass. Dein Körper macht einige Umstände durch. Hormone, körperliche Veränderungen wie die Monatsblutung, gute und schlechte Zeiten etc..

Als ich in deinem Alter war, hab ich mich oft fett gefühlt. Doch irgendwann ging ich zum Arzt, er hat mich gebeten, auf die Waage zu stehen. Als er sich die Zahlen notiert hat, wunderte mich seine Meinung. Ob ich übergewichtig bin, warum ich mich so fühle....

Er schaute mich verdutzt an und verneinte die erste Frage, dann erklärte er mir, das in diesem Alter viele Veränderungen stattfinden. Wichtig ist: Nicht nur Süsskram, aber im Mass kein Ding. Esse immer, wenn du Hunger hast. Nie aus Langweile oder nur aus Lust. Für Obst und Gemüse bei den Mahlzeiten wie Mittags achtet deine Mutter sich sicher.

Also lass diese Zahlen einfach Zahlen sein.

Es kann dir egal sein, was dein Bauch für n Umfang hat, er ist sich auch am verändern, was ganz normal ist.

Alles Gute und : Hau rein!🤗🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du bist nicht dick! Es ist alles im Rahmen, ganz sicher ;)

Sport machst du auch, das ist toll. Sport tut dem Körper und der Seele gut.

Die Beziehung zum eigenen Körper ist in deinem Alter ein schwieriges Thema. Man vergleicht sich immer mit anderen, die man schlanker und schöner findet. Versuche das möglichst nicht zu tun. Ich weiß, dass das schwieriger ist, als man denkt.

Stelle dich doch mal in Unterwäsche vor den Spiegel und schaue, was dir an deinem Körper gefällt. Gefällt dir vielleicht dein Gesicht besonders gut? Oder der Po, die Beine, die Hände,....? Da finden sich bestimmt viele Körperteile. Und schon ist ein (für dich) nicht perfekter Bauch gar nicht so schlimm.

Jeder Körper ist wunderbar! Mit jeder Narbe, jedem Speckröllchen, allen Haaren und und und :)

Du bust alles andere als dick, völlig normal, mach dir da mal keine Sorgen.

Was du dagegen machen kannst, ist vllt. Ein bisschen mehr Sport, aber dabei geht's nicht um das abnehmen oderso, sondern wenn du etwas gemacht hast, gibt es auch das gefühl etwas, "abgenommen" zu haben. Das hilft denke ich auch... Also bei mir schon.

Ich bin jetzt kein Professor... Aber so seh ich das halt, und wenn ich etwas falsch gesagt habe, verbessert mich bitte.

Mfg

Hallo swety847!!

und mein Bauchumfang ist 58cm

Das ist sehr schlank bis dünn. Du hast einen BMI von 18,9 und absolut Idealgewicht

Du bist definitiv schlank

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken das sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Pass auf Dich auf, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
swety847
Fragesteller

Danke dir

Guten Morgen,

Du bist gar nicht Dick !Bleib wie du bist und mach das was dich wohl fühlt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung