Bin ich verrückt? Kontakt zu toten Opa?

6 Antworten

Nein bist du nicht. Das geht. Ich habe es auch mit meinem verstorbenen Bruder erlebt. Es kann weder jeder verstehen und nachvollziehen, geschweige denn auch erleben. Vergiss aber nicht, deinen Opa irgendwann weiter ziehen zu lassen - halt ihn nicht so lange fest, gib ihm das Gefühl, er darf weiter Reisen.

Crazykasch
Fragesteller

Ich glaube er möchte bei mir bleiben verstehst du? Ich glaube er möchte nicht weiter er möchte mir helfen und mich unterstützen

Bananaphone0  07.04.2022, 11:28
@Crazykasch

Ja, aber das behindert ihn letztlich auf seinem Weg. Du solltest ihm vielmehr zeigen, dass du nach der Art, die er dir vorgelebt hat, dein leben alleine meistern kannst. Das würde ihn beruhigen, auch wenn er es nicht zugibt.

Alles andere finde ich egoistisch. Jeder Mensch hat ein eigenes Karma. Verstehst du, was ich meine?

Crazykasch
Fragesteller
@Bananaphone0

Also meinst du damit dass ich mir selbst vorstellen sollte wie er es gerne haben würde wie ich Lebe und es so machen? Also weißt du was ich mein

Bananaphone0  07.04.2022, 11:34
@Crazykasch

Ja, genauso meine ich das. Zeig ihm, dass du es schaffst. Das wird ihm eine große Erleichterung sein. Er muss weiterziehen, sonst wäre er nicht gestorben. Er wird gehen, wenn er sich ganz sicher ist, dass du es alleine schaffst. Ähnlich wie in dem Film "Ghost-Nachricht von Sam" ganz am Ende.

Crazykasch
Fragesteller
@Bananaphone0

Okay ja das kling sinnvoll, aber was wenn ich dafür einfach noch nicht bereit bin? Was wenn ich ihn zur Zeit einfach noch brauche weil ich selbst grad ne schwere Zeit habe und Unterstützung von ihm brauche? Ich schaffe das nicht alleine

Bananaphone0  07.04.2022, 11:43
@Crazykasch

Wie soll er dir denn helfen? Du solltest dir jemanden suchen, der dich hier dabei unterstützt. Die Kraft deines Opas wird immer um dich sein. Aber seine Seele muss halt weiterwandern irgendwann. Je früher desto besser. Das ist der Kreislauf des Lebens und des Sterbens. Gehören eure Seelen zusammen, werdet ihr euch ohnehin wieder treffen.

Denk einfach darüber in Ruhe nach. Ein bisschen Zeit braucht es. Aber es ist eben nicht von Dauer.

KarinBreez  07.04.2022, 12:34

Man sollte es vermeiden, mit Toten kontakt aufzunehmen. In der Bibel steht, die Toten wissen gar nichts. Wer es dennoch versucht, zieht damit unbewusst Dämonen an. Wer denkt, dass er mit einem Verstorbenen spricht, spricht in Wirklichkeit mit einem Dämon, der vorgibt, der Verstorbene zu sein.

Ist doch genial! Grüß ihn ganz lieb

Das bildest du dir nur ein. Du hast keinen Kontakt

Du bist alles andere als verrückt - und du bildest dir auch nichts ein !

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die unser menschlicher Verstand mit aller Logik nicht zu erklären vermag...

Der Tod ist nicht das Ende - dein Opa ist nur durch eine Tür gegangen...

Wir alle gehen einmal durch diese Tür !

Seine Seele kann jederzeit bei dir sein - glaube an dieses Wunder, er ist immer mit dir verbunden...;)

KarinBreez  07.04.2022, 12:31

Man sollte es vermeiden, mit Toten kontakt aufzunehmen. In der Bibel steht, die Toten wissen gar nichts. Wer es dennoch versucht, zieht damit unbewusst Dämonen an. Wer denkt, dass er mit einem Verstorbenen spricht, spricht in Wirklichkeit mit einem Dämon, der vorgibt, der Verstorbene zu sein.

Crazykasch
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort, das hat mir echt geholfen und mir gezeigt dass es wirklich stimmt!!🙏🏽

Du willst ne Meinung

Sorry aber meine Meinung ist:

Sowas gibt's nicht, der Tod ist das Sterben der Zellen, nicht mehr und nicht weniger

Mehr als Asche bleibt von Toten nicht

Crazykasch
Fragesteller

hmmm ich denke nicht so, aber jedem seins