Bin ich unbewusst das Alphatier der Klasse?
Hab ne Ausbildung angefangen und bin 22. Die meisten in der Klasse sind 17-20, ein Mädchen ist 23 und der älteste ist 37 (netter Flüchtling).
Wir sind ja erst ein paar Wochen dort, aber ich bin selbstbewusst, bin emotional stabil, sage was ich möchte und bin extrem gut in allem was wir bisher gemacht haben. Eigentlich wollte ich nur so gut es geht Gas geben.
Dann habe ich aus Lust und Laune die Klassengruppe erstellt und so kam eins zum anderen. Alle haben Respekt vor mir. Ich bin stehts höflich und nett, aber direkt und steh zu meinem Wort. Ich treffe Entscheidungen und stehe zur Not auch für Fehlentscheidungen.
Jemand möchte irgendwas wissen -> Fragt mich.
Niemand traut sich etwas -> Ich mach den ersten Schritt und führe Sie an.
Klassengruppe -> Leite ich.
Ich scheine mich mit allen zu verstehen. Männlich oder weiblich. Ich bin vom Körperbau her auch eher trainiert und eine Maschine. Kein Lauch.
Es ging um das Thema "Klassensprecher" und die Wahl steht dann ende dieser Woche an. Ohne dass ich etwas zu dem Thema sagte ist es im Prinzip schon einstimmig.
Heute sagte mir auch ein Mitschüler direkt ins Gesicht, dass nur ich in Frage komme und dass sich das sonst keiner trauen würde oder eine Chance hätte.
Komische Frage: Bin ich ohne es zu wollen in diese "Anführer-Rolle" gerutscht? Der Klassenhengst? Das Alphatier?
Komisches Gefühl, aber irgendwie geil.
5 Antworten
Bei uns will das immer keiner machen und wir sind froh, wenn wir da jemanden für finden.
Wofür wird in der Berufsschule auch schon ein Klassensprecher benötigt?
Jemand, der sich selbst als Hengst und Alphatier bezeichnet, ist in meinen Augen weder selbstbewusst noch emotional stabil.
Betonung liegt auf "noch". Irgendwann wirst du mit dieser arroganten Einstellung so richtig auf die Schnauze fallen und lernst dann hoffentlich draus.
Ohje 😆
Also die Eigenschaften die du aufgezählt hast sind gut und hilfreich.
Die letzten Sätze zeigen aber, dass du es nicht lange bleiben wirst. Dir fehlt die wichtigste Eigenschaft, und zwar dich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Du bist viel zu sehr auf dich selbst fixiert. Das wird auch früher oder später rauskommen und dann ist schnell vorbei, oder du lernst umzudenken.
Und vor allem verbanne diese Wörter wie Alphatier aus deinem Wortschatz bist du in der Grundschule 🤦♂️
Alpha was xD ? in welchem Jahr lebst du denn... die lassen dir die Rolle damit die selbst nichts machen müssen und n entspannten haben.
Ja und nun kannst du wieder aufwachen
Dafür scheint es mir aber echt noch gut zu gehen haha