Ich komme bald in die neue Klassengruppe. Wie komme ich cool rüber?

Weiblich u.18

3 Antworten

Einfach was nettes schreiben und dich vorstellen

"Hi mein Name ist XY, ich komme nach den Ferien in eure Klasse." (Vielleicht schreibst du auch noch dazu warum z.B. wegen einem Umzug)

Du könntest noch schreiben "Ich freue mich schon, euch alle kennenzulernen"

Oder auch sofort fragen, ob jemand Lust hat dir die Stadt zu zeigen/etwas mit dir zu unternehmen. Dann kennst du sofort schon ein paar Leute und kannst dich anfreunden.

z.b.:

"Ich bin neu in XY hat jemand Lust was am Wochenende zu machen"

"Mein Hobby ist Fußball spielen, hat jemand Lust mal zusammen zu kicken?"

Fragenetbab
Fragesteller

Danke, ich schreib das so außer mit der Stadt kennenlernen. Ich muss die Klasse wechseln weil unsere aufgelöst wird. Schon das 2. Mal. Bin in der Ausbildung

Ruzzzzzzzz  26.06.2021, 16:49
@Fragenetbab

Ach so, war mir nicht ganz sicher mit der Stufe, cool wenn ich helfen konnte

Wie ärgerlich, dass die schon zwei mal aufgelöst wurde. Dann wünsch ich dir in der dritten viel Glück!

Begrüß sie nett und stell dich kurz vor. Wenn du cool bist, werden sie das mit der Zeit schon merken.

Einfach hallo schreiben.

Versuchen cool rüberzukommen hinterlässt nie einen guten Eindruck.

Fragenetbab
Fragesteller

Also nichg cool, sondern nett und offen will ich rüber kommen.