Wieso schreiben Männer so wenig auf whatsapp?

5 Antworten

Grüß dich,

Der Hauptgrund ist, das ich mein Telefon nur alle paar Stunden mal checke.

Wer hier direkt an ein Beziehungsproblem denkt hat meiner Meinung nach andere Probleme.

Wenn's wichtig ist, ruft meine Frau an. Wenn's zum Zeitvertreib ist, antworte ich auch nach Jahrzehnten immer noch liebevoll. Aber eben meist nicht sofort.

Hab ich jetzt schon öfters gehört, ich antworte allerdings immer möglichst schnell - meist sobald ich eine Nachricht bekomme.

Aber manchmal (vor allem wenn ich was wichtiges mache) sehe ich zwar die Nachricht aber antworte nicht da ich mich gerade um was wichtigeres kümmere oder keine Lust zum chatten habe.

LG

Finde es auch anstrengend

aber die meisten Männer sind da sehr träge beim Schreiben..

Frauen sind wohl von Natur aus ungeduldig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öhm, wer sind denn "Männer"? Dein Vater, dein Bruder, dein Mann, dein Freund?

Arbeiten die, gehen zur Schule oder hängen die Zuhause rum?

Also ich, M40, schau manchmal nur zweimal am Tag aufs Handy. WhatsApp beantworte ich nicht immer, Status lese ich nie. Das meiste ist einfach zu egal oder hat Zeit.

Frauen sind oft so neurotisch, dass man sich erst mal ein paar Minuten Zeit nehmen muss um auf was zu antworten, sonst hört man das jahrelang. Erst mal gar nicht antworten sagt doch auch schon genug aus, nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

Weil wir nicht ständig auf das Handy gucken oder nicht wissen, was wir schreiben sollen.

PrinceAdam84  06.01.2025, 14:57

Etwas politisch korrekt zu formulieren dauer halt auch, wer hat da schon immer Bock drauf.