Wieso sagen viele Frauen, dass sie das Aussehen bei Männern unwichtig finden, keine Frau will z.b. mit einem 300 kg schweren Mann zusammen sein?
13 Antworten
Weil die meisten dabei nicht an irgendwelche Extreme denken, sondern Fälle die 99% oder 95% der Bevölkerung abdecken.
So massives Übergewicht ist auch nicht nur ein optisches Thema, sondern schränkt einen auch als Partnerin z.B. bei gemeinsamen Aktivitäten massiv ein. Selbst wenn es einem optisch als egal ist, kann es also sein, dass das aus anderen Gründen nichts für einen ist.
Weil Extreme immer schwierig und wenig attraktiv sind.
Weder extrem ungesundes Gewicht (wie soll ich meinen Alltag mit einem Mann leben, der sich nicht bewegen kann und ein Pflegefall ist?) noch extreme Muskeln (wie soll ich meinen Alltag mit einem Mann leben, der ständig im Gym hängt und nichts isst, was wir kochen?) noch AFD-Anhänger (wie soll ich mit einem Mann leben, der die Menschen wegschicken will, mit denen ich unseren Lebensunterhalt verdiene?) etc...
Bei einem 300kg schweren Mann gehts nicht um Aussehen wenn man den nicht haben will
Es geht dann darum, dass man gerne einen Partner hätte und keinen Pflegefall mit dem man nichts machen kann außer ihn zu füttern und ihm den Popo zu säubern.
Zwischen allgemein "Optik" und "ein Umstand der sich definitiv auf die Gesundheit und das Alltagsleben der betroffenenen Person auswirkt" besteht ein großer Unterschied.
Unwichtig ist ein starkes Wort.
Jeder setzt andere Prioritäten. Sieh dir Gabe Newell an. Der ist stark übergewichtig, aber halt Milliardär. Man muss aber nicht gleich Milliardär sein.
Wichtig sind ein guter Charakter und Humor