Bin ich trans?

4 Antworten

Nein, du bist ziemlich wahrscheinlich nicht Trans. Wenn du es wärst, wüsstest du das und es wäre dir auch schon in der Kindheit aufgefallen. Nur weil man nicht perfekt in das Bild einer Frau passt (z.b. kurze statt lange Haare), heißt es nicht das man keine ist.

Das hat wahrscheinlich nichts mit Transsexualität zu tun. Bei einer Transsexualität weiß man in der Regel sehr deutlich und früh, dass körperliche Geschlechtsausprägungen nicht zum wahren Geschlecht passen.

Dass man im Laufe seiner Entwicklung (vor allem in der Pubertät) das eigene Geschlecht und Zugehörigkeit erst (neu) entdeckt, ist ganz normal. Das sorgt in der Zeit immer auch für Verwirrung.

Nur weil du gerade eine Phase hast, und andere Styles ausprobierst, heisst das nicht dass du Trans bist.

Also am besten du steigerst dich nicht weiter in diesen Gedanken rein. Man kann auch ein maskulines oder neutrales Mädchen sein. Das hat nicht zu bedeuten, dass du dich in deiner Geschlechterrolle nicht wohl fühlst. Wäre das der Fall, dann hättest du dich schon seit jeher an deinen Brüsten und deiner Vagina gestört.

Ich würde mal abwarten. Ich habe zum Beispiel nie mit Barbies oder Puppen gespielt, bin aber w. Ich fands immer besser mit den Jungs Fußball zu spielen und so. Ich habe auch kurze Haare getragen. Trotzdem bin ich weder trans noch sonst irgendwas, sondern fühle mich als Frau und bin hetero. Ich mache heute noch lieber klassische "Männersachen" wie Autos schrauben und noch so einiges. Ich hasse shopping und Kaffeeklatsch mit Frauen. Trotzdem trag ich High-heels und Miniröcke. Das heißt also gar nichts.

Und wenn Du drüber nachdenken musst, ob Du ein Junge bist, dann bist du sicher keiner. Wärst du wirklich trans, dann weißt du das ganz sicher bzw. fühlst das.

Also, mach Dir keine Sorgen!