Bin ich trans?

Alienconn  06.05.2022, 21:37

Wie hast du das gemärkt

Fisch7981
Fragesteller

Irgendwie so ein gefühl

Alienconn  06.05.2022, 21:38

Versuch es mal zu berschreiben

Fisch7981
Fragesteller

Kann ich nicht

3 Antworten

"...ich fühle mich manchmal irgendwie unwohl..." - Nein, du bist nicht trans, dieses Gefühl haben viele in der Pubertät,

Männliche Säugetiere (und Menschen) besitzen ein X- und ein Y-Chromosom (XY), weibliche zwei X-Chromosomen (XX).

Quelle Netdoktor.de

Du hast dann wohl ein X Chromosom und ein Y Chromosom und daran kannst du nichts ändern. Du kannst bestenfalls eine Illusion schaffen, indem du aussiehst wie jemand mit 2 X Chromosomen, so sprichst und dich so fühlst, aber die Wahrheit ist besser als jede Illusion und dass solltest du dir psychisch klar machen, ehe du in einer Lüge lebst und stirbst um am jüngsten Tag mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.

BiancaBecker  10.07.2022, 23:28

war doch schon immer so. jedenfalls sagt die menschliche geschichte das frauen von männern abstammen, ich behaupte das gegenteil, das männer von frauen abstammen. wie du sagst, frauen haben XX, und männer XY. das erste beginnt mit X egal ob mann oder frau. frauen haben XX, und männer XY. es gibt auch ein gen-defekt mit YY chromosom, die männer sehen sehr männlich aus, fast wie neandertaler, so sagt man. und diese männer sterben früh, die werden nicht alt, und dazu sagt man das diese YY männer nicht besonders schlau sind. und ein weiterer beweis das männer von frauen abstammen..... wieso haben männer brustwarzen, männer können damit nix anfangen. ausserdem bei allen männern zwischen hoden und po-loch, da ist eine linie zu sehen, wie eine art narbe, genau an dieser stelle wäre die vagina. und wenn ich mir einen bericht durchlese über testosteron zu östrogen bzw über die androgene und arometase, spricht auch vieles dafür das es zuerst die frau gab.
übrigens hatte ich auch mal gelesen das es auch 3 chromosomen gibt wie XXY, ist aber auch ein gendefekt, diese krankheit nennt man übrigens "Klinefelter-Syndrom".

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie