Was bin ich?
Ich wurde als Frau geboren, bin aber nicht damit glücklich. Ich habe sehr lange gedacht, dass transmaskulin/trans bin, aber jetzt habe ich ein Bedenken. Ich kann weibliche und männliche Klamotten tragen ohne mich unwohl zu fühlen, ich möchte aber nicht weiblich angesprochen werden. (Name & Pronomen) ich dachte dadurch, daß ich vielleicht genderfluid sei, aber dies kann nicht mit einstimmen. Nicht-binär bin ich nicht, und wahrscheinlich auch nicht agender. Vielleicht bin ich auch einfach ein Kerl der auch feministische Sachen trägt, aber ob das ein besonderes gender ist?
1 Antwort
self expression - also welche Kleidung du trägst, ob du Make up benutzt, usw. muss nichts damit zu tun haben, welche Geschlechtsidentität du hast. Kleidung hat kein Geschlecht.
Wenn du dich nicht weiblich fühlst, auch nicht nonbinär, sondern eben männlich, dann kann es schon gut sein, dass du transmaskulin bist :) am ende kannst das zwar nur du wissen, aber nach deiner Beschreibung klingt es danach.
Vielleicht bin ich auch einfach ein Kerl der auch feministische Sachen trägt, aber ob das ein besonderes gender ist?
*feminine Sachen, feministisch ist eine politische Einstellung
natürlich kannst du das, ein besonderes gender ist das aber nicht. Genau so, wie jeder cis Mann auch feminine Kleidung tragen kann, kannst du das auch.
Es gibt zwar Begriffe, wie femboy, welche beschreiben, dass du als Mann eben sehr gerne feminine Kleidung anziehst, klingt aber bei dir ja nicht so, sondern nur so, dass es für dich nicht wirklich relevant ist.