Bin ich trans?

WapeUp  20.07.2021, 11:36

Findest du denn nur das äußerliche eines "jungen" schöner oder bist du deshalb auch unzufrieden weil du nicht so bist

JustLillyy
Fragesteller

Also manchmal wäre ich schon gerne ein junge ich weiß zwar nicht warum aber ja aber sonst ich finde ich das aussehen bzw Klamotten haarstyle und so sehr schön

10 Antworten

gibt es dafür einen anderen Begriff?

Ja, "Tomboy". Ein Tomboy ist ein Mädchen (bzw eine Frau), die gerne männlich wirkende Kleidung trägt, auf rosa Röckchen und Schminke pfeift. Mit Jungs Fußball spielt und auch sonst Sachen macht, die für Jungs typisch sind.

a girl who exhibits characteristics or behaviors considered typical of a boy.[1][2] Common characteristics include wearing masculine clothing and engaging in games and activities that are physical in nature and are considered in many cultures to be unfeminine or the domain of boys

https://en.wikipedia.org/wiki/Tomboy

Ein Tomboy hat nicht zwingend etwas mit sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentifikation zu tun.

Als Tomboy werden Mädchen - und mitunter auch erwachsene Frauen - bezeichnet, die vom gängigen Rollenbild des "femininen" Mädchens abweichen und ein maskulines Auftreten und Verhalten an den Tag legen. Dies muss jedoch nicht zwingend bedeuten, dass alle Tomboys Lesben seien;

https://www.homowiki.de/Tomboy

ich finde ich das aussehen bzw Klamotten haarstyle und so sehr schön

Oder vielleicht ein Cross-Dresser.

 Tragen von spezifischer Bekleidung des anderen Geschlechts. Die Motive reichen vom Verkleiden oder Ausdruck persönlichen Mode-Stils

https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Dressing

Fühlst du dich denn als Junge? Willst du als Junge angesehen werden oder tust du das alles nur, weil es dir so besser gefällt? Beides ist natürlich absolut kein Problem aber da liegt ein großer Unterschied zwischen. Heutzutage kannst du zum Glück (besonders als geborene Frau) anziehen, was du willst ohne wirklich deswegen verurteilt zu werden. Trag, was dir gefällt und wenn dir eben der Tomboy Style gefällt, dann tu das!

JustLillyy
Fragesteller

Also es ist irgendwie so, so vom aussehen möchte ich ein junge sein, eine männliche Stimme hätte ich auch gerne und ich möchte gerne Luca genannt werden da ich meinen Mädchen namen Lilly nicht mag und ich den Namen luca viel schöner finde

Das hört sich für mich eher nach Genderfluid an. Aber wieso verbietet das deine Mama? Ist doch nichts dabei.

So oder so.. lass dir nie einreden, dass das nicht normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustLillyy
Fragesteller

Meine mom sagt sie findet es hässlich und deswegen will sie das nicht :c

spiderpug  20.07.2021, 11:40
@JustLillyy

Schade.. du solltest dich selber schön finden. Das ist das Wichtigste.

neuhierundso  20.07.2021, 15:07

Die Klamottenwahl und der Haarschnitt hat rein gar nichts mit genderfluid sein zutun. Dann wäre das ja gefühlt auch jede homosexuelle Frau die dem Stereotyp entspricht. So ein Schwachsinn.

spiderpug  20.07.2021, 18:12
@neuhierundso

Ups.. hast völlig recht, habe den Text grad nochmals gelesen.. haben wohl meine Augen was verdreht.. 😵‍💫

Masc Style, Stud Style, tomboy

Vllt kannst du dich mit diesen Klamottenstyle identifizieren, da werden eher Klamotten aus der Männerabteilung getragen.

Trans bedeutet das du dich dem anderen Geschlecht zugehörig fühlst. Nur weil du dich so wohler fühlst heißt das nicht das du trans bist.

Trans bedeutet du bist als Mädchen geboren möchtest aber ein Junge sein und fühlst dich auch mehr wie ein Junge. Dein kleidungsstil sagt darüber nichts aus.

Lg