Bin ich „the a**hole“?

4 Antworten

Ich würde das ganze als Anlass nehmen, die einzelnen Probleme der Mitglieder zu erforschen und im Diskurs Lösungen hierfür zu erarbeiten.

Den Fehler hast im übrigen nicht du begangen, sondern der Lehrer, der ohne Erlaubnis persönliche Daten preisgab. Und überhaupt unsinnigerweise danach fragte, kann er sich doch denken, dass da irgendwer irgendwen nicht draufschreibt und dann jemand unglücklich ist.

Hi nein wenn du mich fragst ist A ganz schön toxisch besonders weil sie hinten Rum versucht hat BUnd E loszuwerden vielleicht solltet ihr alle zusammen nochmal mit ihr reden? Wenn sie nicht eingesteht das sie den Fehler gemacht hat dann brauchst du auch keine Schuldgefühle zu haben Kopf hoch:)

Bin ich die Böse? Oder war es verständlich, dass ich es ihr erst nicht gesagt hab?

Nein Bist du nicht.

So wie du es beschreibst ist ja B noch nicht mal auf dich Böse weil du vor A zugegeben hast das du weisst das B weiss das sie nicht auf der Liste stand.

Desweiteren hast du das Geheimniss nicht wirklich verraten. Schliesslich wusste A ja bereits das B weiss das sie nicht auf der Liste stand. Also hast du diese Info ja nicht Preis gegeben.

Das A auf dich Sauer ist, ist unbegründet. Sie selbst hat doch die Liste ohne B geschrieben. Und dann muss sie sich nicht wundern das B dann sauer oder traurig ist bzw. sich ausgeschlossen fühlt.

Das hat sich A selbst eingebrockt. Nur versucht A dir dafür jetzt die schuld in die Schuhe zu schieben bzw. dich damit reinzuziehen. Und das ist unfair von A.

Ja, schau halt, wer dir wichtiger ist – dass ich sauer bin oder dass B traurig ist.

Und hier versucht dich A gegen B auszuspielen. Sie hat sich das selbst eingebrockt und versucht jetzt dich auf ihre seite zu ziehen in dem sie ein: Sie oder Ich draus macht.

Endweder konkret sagen das man sich da raushält und das das ihr beef zwischen sich und B ist.

Oder klar sagen: B. Weil sie hier klar Manipuliert. (Wird A natürlich sauer machen und sie wird versuchen dich dann als Böse darzustellen weil sie dir ja nicht wichtig ist. bla bla bla...)

aber jetzt fühl ich mich, als hätte ich A betrogen.

Und genau das wollte A mit der Manipulation hier erreichen. Sie schliesst B aus. Krieg dafür ihre Rechnung. Und du bist dann die Person die sich schlecht fühlt obwohl du nichts damit zu tun hattest.

Ist Vieleicht sinnvoll drüber nachzudenken ob es sinnvoll ist mit A noch eine Freundschaft zu führen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Hallo, Lisamarie23lol.😊

Eigentlich ist das, was du getan hast, verständlich.....

Du sitzr zwischen den Stühlen, wolltest nur vermitteln, und dabei ist das Geheimnis kein Geheimnis mehr.

Mach dir aber nicht allzuviele Gedanken, denn das regelt sich wieder ganz von selbst.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.