Bin ich seltsam?
Ich halte vier Stabheuschrecken und hab mir bevor ich sie bekommen habe Tage lang überlegt wie ich sie nennen will. Ist es seltsam ihnen Namen zu geben?
5 Antworten
Nein, das ist überhaupt nicht seltsam. Meine Leopardgeckos haben auch Namen und können nicht darauf hören. Wir geben auch oft den Wildtieren( Igel, Meisen) in unserem Garten Namen🤗
Nein, Haustieren einen Namen zu geben ist absolut normal.
Aber nachdem die sich anfangen zu vermehren, wird es schwierig
Amphibien, Reptilien und manche Nagetiere reagieren auch nicht auf ihren Namen, das wäre jetzt kein Problem.
Und ja, Stabheuschrecken Namen zu geben, wenn man sie nicht unterscheiden kann ist nicht sehr sinnvoll, kann man aber aus Spaß machen
Ich kann sie tatsächlicher Weise unterscheiden. Zwar nicht vom aussehen her aber vom Charakter her. Mein Männchen zum Beispiel heißt Ghost weil er extrem schüchtern und scheu ist und am Anfang teilweise ne Woche lang verschwunden ist weil er sich so gut verstecken kann. Meine größte heißt River und sie ist total entspannt. Ich konnte sie schon am nächsten Tag nach ihrer Ankunft auf die Hand nehmen
Ja ich erinnere mich an Haustiere denen wir einem Namen gegeben hatten besser als an namenlose. Die armen Fische, das große Aquarium bekam einen Sprung und wir mussten alle evakuieren und schnell abgeben, ich erinnere mich eher an den Wasserschaden und die ganzen Eimer als an die einzelnen Tierchen.
Was soll daran seltsam sein? Leute geben ihren Autos und Saugrobotern Namen.
hi ^^ find ich nicht seltsam . Gruß
Nur gibt es ein Problem: normalerweise können Haustiere auch lernen auf ihren Namen zu hören und man kann jetzt zum Beispiel zwei Katzen sehr gut auseinander halten. Das klappt bei Stabheuschrecken nicht. Also nicht so gut wenn man nicht welche hat die von Grund aus unterschiedlich sind. Aber solche findet man ziemlich selten.