Essen Schildkröten Äpfel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fressen Äpfel, aber es tut ihnen nicht sonderlich gut. Durch den Fruchtzucker wird die Darmflora verändert, das fördert die Einnistung von Parasiten. Darum sollten Schildkröten generell nur sehr wenig Obst bekommen.

Ja aber du darfst ihr nicht so viel geben ungefähr ein viertel abwehl und du musst aufpassen dass sie/er sich nicht erstiegt

probiers doch einfach aus dann weißt du ob sie sie essen

hahaha sehr witzig

deine antwort ist so überhaupt nicht hilfreich

0
@Apple2910

oh doch das ist der einfachste weg es rauszugriegen entweder sie isst oder sie isst nicht

0

Was dürfen Schildkröten essen?

Hallo liebe Community,

ich habe nun eine Schildkröte bekommen, die noch nicht allzu alt ist, doch da Sie ja kein Salat und so dürfen. Wollte ich einfach mal Fragen, was die so essen darf?

Habe ihr nun, eingeweichte Pellets gegeben von Hasfit, weil ich nichts anderes da hatte, wurde damit ein bisschen überrumpelt :)

Habe aus eigen Erfahrung getrocknete Wildpflanzen im Kopf ? So hibikus, brennessel, Löwenzahn, Erdblätter ?

gruß

...zur Frage

Dürfen Schildkröten Kirschen essen?

Wir haben einen Kirschbaum im Garten und meine Schildkröte isst die Kirschen echt gerne die auf dem Boden liegen. Sind die Kirschen schlecht oder gut für die Schildkröten?

...zur Frage

was braucht eine Schildkröte? trinken, essen, umgebung?

leute ich habe heute auf der Straße eine Schildkröte gefunden ca 16-18cm, da meine Mutter die nich sofort ins tierheim bringen will und lieber warten will bis sich jemand meldet würde ich wissen was Schildkröten so brauchen..

leider weiss ich nicht was eine art es ist da ich sie einfach auf der Straße gefunden habe. was essen/trinken Schildkröten? und leben sie eher im gras/wasser/sand?

heeelp pls danke im voraus

...zur Frage

Namen für männliche griechische Landschildkröte?

Hey also ich habe ein männliche Griechische Landschildkröte und bin auf der Suche nach einem passenden Name.Es darf ruhig etwas witziges (Olli,Olaf...Herr irgendwas...)oder ausgefallenes sdin(goethe,sokrates)...Eigentlich ganz egal...habt ihr vielleicht Ideen (Bitte nicht sowas wie Schildi....) Lg

...zur Frage

Schildkröte aussetzen?

Kann man Schildkröten die immer in einem Haus im Aquarium gelebt haben unbedencklich an einem See aussetzen?

Wissen die wie man überlebt?

...zur Frage

Welche Namen schlagt Ihr vor für meine Schildis?

Hallo, ich bekomme morgen 2 griechische Landschildkröten ( weiblich) und bräuchte Namens Vorschläge. Habt ihr einen?

Lg Mi vom Wilddedektive Team😗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?