Essen Schildkröten Äpfel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie fressen Äpfel, aber es tut ihnen nicht sonderlich gut. Durch den Fruchtzucker wird die Darmflora verändert, das fördert die Einnistung von Parasiten. Darum sollten Schildkröten generell nur sehr wenig Obst bekommen.

Ja aber du darfst ihr nicht so viel geben ungefähr ein viertel abwehl und du musst aufpassen dass sie/er sich nicht erstiegt

ich denke schon aber mit gemuese wie salat,moehren usw. sind sie gluecklicher sind halt pflanzenfresser lass es besser bevor du es sicher weist

steck einfach rein mal gucken ob se überlebt

Apple2910 21.03.2012, 15:13

Du bist echt scheiße

0
BasischerHoerer 21.03.2012, 15:15
@Apple2910

war ernst gemeint die stirbt schon nicht. Die Frage ist eher ob sie es gut verträgt

0
ClairDeLune 21.03.2012, 16:20
@BasischerHoerer

Und das Problem ist, dass man bei Schildkröten erst nach Jahren weiß, ob das tägliche Stück Apfel schädlich ist/war... und dann wird leider oft kein Zusammenhang hergestellt, die frisst das doch schon Jahre ohne Probleme. Obst ist schädlich für europäische Landschildkröten und Wasserschildkröten!

0

Was möchtest Du wissen?